L
Lichtfänger
.
Bäh, ich will gar kein Hardwaregefühl mehr. Die Dinger habe ich Mitter der 2000er verkauft und nie bereut. Schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die Mausbedienung und Übersicht am Bildschirm und alles an einer Stelle zu haben absolut toll finden und diese Bedienung jederzeit einem popeligen Poti vorziehen würden?verstaerker schrieb:es ist doch egal wie gut die Emus klingen ... solang man mit ner Maus dran rumclickt wird nie das Hardware-Gefühl aufkommen.
Sieht ja alles ganz hipp aus, wenn die "Profis" da ihre Show machen und mit ihren Fingern an jedem Poti mal kurz andrehen. Manchmal sieht es aus als wenn die Potis zu heiß wären und deswegen dürfen die nur kurz bewegt werden. Dann scheinen dieselben Potis extrem schwergängig zu sein, weil sich der halbe Körper des "Musikers" beim Potidrehen mit bewegt.
Ich weiß ja nicht, aber ich bin mir der Maus wesentlich präziser. Spiele, Grafik- und Musikprogramme lassen sich absolut gut bedienen mit der Maus. Sieht halt nicht so sexy aus auf Youtube und darum geht es im Endeffekt.
Es geht um die Show und nicht um den Sound.
Mag ja sein, dass man mit den alten Geräten gut Musik von Gestern machen kann, weil man denselben Beschränkungen unterliegt. Aber ich mache lieber Musik von Heute, denn ich will das Feld nicht allein den Dubsteppern überlassen.
Ich fand damals schon die Entwicklung neuer Wege in der Musikproduktion toll und verfolge auch heute noch jede Erfindung die mir das musizieren erleichtert und günstiger macht. Ich glaube viele sind einfach nur angepisst weil Musikmachen heute was für jedermann ist und sie nichts besonders mehr sind. Um die Komplexe dann zu besänftigen wird sich halt die Bude mit Hardware voll gestellt. Bessere Musik als Kevin mit der geklauten Software machen sie leider trotzdem nicht.