Fr@nk
||||||||||
Ja, natürlich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt erst entdeckt. Das ist wirklich cool!Fr@nk schrieb:Nettes Video ... eher simple, aber mit Groove.
Interview mit Kannon “Caviar” Cross:
https://www.arturia.com/interview-caviar
das kommt darauf an, wie flexibel du sein möchtest.r25d01 schrieb:Meine Frage ist nun, wie viele Eingänge machen Sinn.
Du kannst für jeden Sound des Drumbrute im Mac/PC-Editor die MIDI-Note festlegen. Dadurch kannst Du jeden anderen Drummie oder jedes Plug-In in der DAW auch über den Drumbrute ansteuern. Ich benutze auch nicht ausschließlich die eigene Klangerzeugung des Drumbrute, verwende ihn aber inzwischen als "Herzstück" sämtlicher Dinge, die mit Beats oder Beat-Programmierung zusammenhängen. Die anschlagsdynamischen Pads sind auch richtig gut, um Drums in die DAW einzuspielen!Von der Bedienoberfläche finde ich den auch toll, wenngleich ich mir mehr Editierparameter gewünscht hätte. Aber vom Sound her, da gefällt mir die Tanzmaus besser, die aber wiederum in der Bedienung unattraktiv ist. Ich werde mir wohl erstmal einen Spark LE holen.
Aber vom Bedienungskonzept des DrumBrute können die anderen sich mal eine Scheibe abschneiden. Die Kiste hat auch die richtige Größe!
Spezielle Settings wie die MIDI-Note der einzelnen Drumpads kannst Du nur mit dem Editor vornehmen. Die meisten Anwender werden den Editor aber wohl niemals benötigen.Mal eine Frage, da ich dazu noch nichts gefunden habe: Kann man alle Parameter ohne Computer einstellen oder gibt es Dinge, die nur mit einem Editor machbar sind?
Spezielle Settings wie die MIDI-Note der einzelnen Drumpads kannst Du nur mit dem Editor vornehmen. Die meisten Anwender werden den Editor aber wohl niemals benötigen.
Findest Du ... ich finde die Snare z. B. sehr gut gelungen und die Kick 1 durchaus brauchbar. Das ist ein analoger Drumcomputer ohne Effekte. Bitte nicht vergessen. Die berühmten 808 und 909 haben keineswegs "bessere" Snares - eher im Gegenteil....heute nochmalig bei MP angetestet, also Kick 1 und Snare sind gründlich misslungen!
Das habe ich wirklich auch gehofft. Die haben gecheckt das drummaschinen bauen wohl doch nicht ihr ding ist. Aber morgen ist teil 3 vielleicht kommt noch was....heute nochmalig bei MP angetestet, also Kick 1 und Snare sind gründlich misslungen!
Ich bin Arturia Fan, aber da muss eine Drumbrute 2 her, am besten mit/und Samples!
Arturia hat da echt Glück gehabt, das sie nicht so gedisst wurden wie damals AKAI mit dem Wolf
Melde Dich doch mal mit der Seriennummer bei uns (tomeso) und wir schauen uns das mal an.... und ich hab als zweitbesitzer wohl wenig aussichten, das als garantiefall reparieren zu lassen.