Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir nicht schonmal irgendwo das Thema Thomann Ranking?
Ja, wir hatten da schon mal eine Diskussion zu. Man muss bei der Listenposition vorsicht sein, weil sie nicht einfach ausdrückt, wie viele an dem einen Tag verkauft wurden, sondern sie berücksichtigt auch noch, wie viele davon im Lager vorhanden sind und setzt das irgendwie in Relation.
 
Zwischen Namen registrieren und fertigem Produkt auf dem Markt vergehen erstmal Jahre. B. hat ja noch genug offene Baustellen. Ab einer gewissen Sättigung ist das "Hurra" auch nicht ewig aufrecht zu halten.
Na, Gier nach Gear ist schon noch da. Ich sehe das gerade auf Facebook, Behringer kündigt den Crave und Pro-1 bei Thomann an und es kommen schon die ersten Fragen, wann denn die RD-9 rauskommt und wann endlich der UB-Xa vor der Tür steht. Aber es ist nicht mehr ganz so krass wie früher, entweder sind viele schon satt oder die meisten haben begriffen, dass permanente Fragerei die Geräte auch nicht schneller in die Läden bringt.
Ich stelle mir vor, dass nach dem Abarbeiten der "großen Wünsche" (also CS 80, Jupiter 8, OB-Xa, VCS3 und Arp 2600) zwar nicht alles erledigt ist, aber danach wird auch eine Menge Luft raus sein. Falls Behringer es nicht schafft, genügend weiteren Bedarf zu wecken. Da sind sie ja schon dran und natürlich werden sie nicht alle fetten Synthis, die vermutlich auch nicht für ganz kleines Geld zu bekommen sein werden, auf einen Schlag rausbringen. Die Lücken dazwischen werden vermutlich mit Geräten gefüllt werden, die zwar auch begehrt sind, aber eben nicht den ganz großen Haben-Muss Faktor besitzen. Bzw. man erweitert die Wunschliste noch um Modularsysteme, von denen die ersten mit recht großer Wahrscheinlichkeit 2020 rauskommen werden (System 100m Module).
 
Ist eigentlich schon was Neues zum Behringer OB-Xa irgendwo erschienen?
Habe nichts gehört. Da Crave und Pro-1 nun auch offiziell auf der Behringer Produktseite aufgeführt sind, steht eigentlich nur noch die RD-9 von den Produktankündigungen der Pre Namm Show 2019 aus. Bin ja mal gespannt, wie die Zeit bis zur nächsten Pre Namm Show 2020 gefüllt wird ;-) Sind ja immerhin noch drei Monate. Aber dem Social Media Team wird schon was einfallen. Das Volk will unterhalten werden.
Falls sie nicht irgendetwas vorziehen, gehe ich davon aus, dass der UB-Xa und die System 100m Module auf der Pre Namm Show angekündigt werden. Vielleicht noch OSCar und Wasp, das wird man sehen.
 
So'n Spielzeugkrempel kommt doch von Korg.
U.Behringer ist Musiker (ausgebildeter Pianist).
Ich denke nicht, dass er auf CZ oder MT oder PK abfährt.
:lollo: Ähem, der Casio CZ 5000 hat neu damals DM 3000,- gekostet. Spielzeug war das nicht. Allerdings ist die Frage, ob man die Teile heute unbedingt neu auflegen würde, zumal sie ja auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht sehr teuer sind bzw. waren. Allerdings wundert mich gerade, dass die CZ-Serie mittlerweile bei 350-400 Euro liegt. Ich kenne da noch ganz andere Preise, also wesentlich niedriger. Zahlt jemand diese Preise?
 
Wünsche mir, funktioniere Ware und eine bessere QS ! Es geht mir nicht um billig ;-)
Ist nur ärgerlich, wenn es holpert, extrem verstimmt und Tasten wackeln oder kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst die Behringer Sachen mit allen Mitteln ins Negative ziehen zu wollen. Ich habe bei dir immer das Gefühl daß du anderen den Spaß nicht gönnst und dich deshalb immer
einschaltest. Ziemlich ätzend von dir. Geh doch zu deinen großen brummern und laß doch die Leut in Ruh mit dem Käse :)
Don't feed the Retrosound.
 
Is aber blöd immer schlecht zu reden von Sachen die anderen Spaß machen. Würde dir auch nicht gefallen wenn jemand dauern rumnörgeln und rumlästern würde über die veralteten
Wenigkönner von damals die knistern, rauschen, und für die du eigentlich noch gleich ne Werkstatt mitkaufen muß und dich mit Elektrotechnik auskennen mußt. Behringer kaufste und damit spielste ohne Sorgen und
machst musik :) Ich zum Beispiel habe mir vor kurzem den VC340 gegönnt, und ohne Behringer hätte ich mir diese alte ,klobige Vocoderkomode kaufen müssen für die ich hier im umkreis von 3 Metern gar keinen Platz gehabt hätte.
Und ich hätte dauernd Angst haben müssen daß die mir jeden Tag unnerm Arsch zusammenbrechen kann sprich, daß irgendein alter Chip oder Transistor Elkosonstwas das Zeitliche segnet. Ja für mich ist Behringer ein Segen.
Den UB XA werde ich mir eher nicht koofen ,es sei den ich werde mich demnächst anders entscheiden und den MFB Pro nicht koofen. Aber es kann sein daß ich mir den auch nicht koofe sondern das System 8 koofe.
Auf jeden Fall werde ich von Behringer diesen Solinanachbau zulegen wenn der mal kommen sollte. Ist auf der Behringerscala jetzt erst bei 20% aber das ist ein Teil was ich mir nicht entgehen lasse weil ich EnsmbleStringsound
liebe. Ich habe es nicht eilig. Uli soll sich damit Zeit lassen und das Solina ordenlich nachbauen und die Stringerfans glücklich machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sich dein goldener Jupiter Traum noch erfüllen kann und die vielen anderen. Masse Umsatz Neu- Investition...Ihr kauft zu wenig. So wird das nix.



gehts noch?
Ich liebe Behringer. Für mich ist Behringer ein Segen.
Ja, warum?...erkläre mal!
Du musst die User hier ja echt für dumm halten, jeder merkt das es dir tierisch auf den Sack geht, was Behringer gerade macht, frei nach dem Motto "nur meins hat eine Daseinsberechtigung, jede Software oder Kopie die meinen Originale zu nahe kommt ist doof!"!
...sach mal, hattest Du dich nicht hier verabschiedet, oder hat jemand deinen Account gekapert!?
 
Meine Güte. Immer dieses negative Gequake.
Das geht auf den Sack.
Kannste dich nicht mitfreuen dass Behringer jetzt Träume wahr macht oder was? ?

Ja ich wollte mich abmelden, aber es waren zu viele traurig darüber und so habe ich es mir nochmal anders überlegt. Ich werde hier gebraucht hieß es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Immer dieses negative Gequake.
Das geht auf den Sack.
Kannste dich nicht mitfreuen dass Behringer jetzt Träume wahr macht oder was? ?

Ja ich wollte mich abmelden, aber es waren zu viele traurig darüber und so habe ich es mir nochmal anders überlegt. Ich werde hier gebraucht hieß es. Danke nochmal dafür.

Wieso fühlst du dich angesprochen?
 
Aus der Behringer Facebook Gruppe:

A few days ago Hans Thomann, founder and CEO of Thomann.de - the world’s largest music retailer - flew to China to meet with our founder Uli Behringer.
Both have been close friends for more than 30 years and started their business around the same time in their living rooms. Today Behringer has become Thomann’s number one supplier, something we are very proud of.
Uli commented: “We’re very grateful for all the wonderful support we’re getting from Hans and his team. We both share the same customer obsession, which is carefully listening and relentlessly serving our common customers. Can you believe, Hans even hand-carried samples of our new Pro-1 and Crave Synthesizers back to Germany to be able to immediately share them with his team, while also airfreighting each 1,000 synths so he can serve his customers?
Thanks Hans for the great friendship and the amazing support you are delivering to customers that we both share.”

CE392ED6-5427-49FA-972B-ECA7DAE18CEE.jpeg4179C44D-FA30-472B-A0B0-1CB08C5A3AF3.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben