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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
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Hübsch VP330 Fullsize

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Hammer! Richtige Nägel mit richtigen Köpfen... Tastatur ein bissl wenig für Strings.. aber trotzdem
:tralala:
 
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@Klangwelten: Stimmt. Dass wir nun doch noch unseren Stereo-Juno-Chorus bekommen, hat sicher auch etwas mit den Reaktionen auf das angekündigte Mono-Pedal zu tun. Ich freue mich jedenfalls, das geht in die richtige Richtung.

Ein Hersteller könnte genauso auch ein Produkt erst auf den Markt werfen, um dann zu merken, dass doch noch das entscheidende Etwas fehlt oder schlecht ankommt … und sich auf die klassische Weise den Erfolg verbauen ;-)
 
... betreibt aktive Marktanalyse in den Foren. Spart Werbeetat, ziemlich clever.

Gab es schon immer. Mitte 80er bis Anfang 90er haben Sybex, Data Becker, Markt&Technik sogen. Baloons gestartet, also Produkte in den Zeitschriften beworben, die es noch nicht mal auf dem Papier gab. Blieben die Vorbestellungen aus bzw. war der Bestelleingang zu niedrig, wurde die Entwicklung der Software gar nicht erst gestartet. War nicht immer einfach für die Autoren.
 
@Klangwelten: Stimmt. Dass wir nun doch noch unseren Stereo-Juno-Chorus bekommen, hat sicher auch etwas mit den Reaktionen auf das angekündigte Mono-Pedal zu tun. Ich freue mich jedenfalls, das geht in die richtige Richtung.

Ein Hersteller könnte genauso auch ein Produkt erst auf den Markt werfen, um dann zu merken, dass doch noch das entscheidende Etwas fehlt oder schlecht ankommt … und sich auf die klassische Weise den Erfolg verbauen ;-)

Dem stimme ich zu.Ist doch super dass der Uli sich in den Foren rumtreibt und die Windrichtung misst bevor ein neues Gerät in die Finalrunde geht.Daumen hoch für den Junochorus in Stereo.

Oder sich auch Kritik stellt,die gerade bei den G-Slutz ja schonmal ziemlich harsch ausfallen kann.
 
selbst die SCHRIFT wurde übernommen... o_O
Davon kann man ja halten was man möchte, auch von dem Thema Klon allgemein, aber für jemanden wie mich * macht Behringer genau das, was die ursprünglichen Hersteller eben nicht machen: Technisch moderne Umsetzung mit klassischem Design.

*Hobbyist, der nicht kosten- und zeiteffizient ständig richtige Musik produzieren muss sondern es sich leisten kann auch mal in der guten alten Zeit der Synthesizer zu schwelgen ^^
 
Es gibt jetzt auch noch einen Erläuternden Text dazu.

Here she is
1f600.png
. The Vocoder and String Ensemble VC340.
We will soon be sending one to Firechild for some nice music

Mensch, nicht schon wieder Firechild, bei dem klingt jeder noch so Brachiale Vintagesynthesizer im Mix nichtssagend, sollten ihn mal lieber an Theo Bloderer geben da hört man das Ding in Solo und nicht zu Effektverwaschen.
 
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