Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal davon abgesehen, dass es sich vom namen her um einen neuen james-bond-bösewicht handeln könnte - wurde da ein rackgerät oder ein effektpedal genannt?...
Es sollte wohl ein Desktop-Gerät werden. Behringer hatte die Liste ja wieder runtergenommen, aber hier findet man noch ein paar Details von damals:

 
Also, keine Ahnung, vielleicht ist es auch was ganz anderes. Kam mir nur in den Sinn, weil das Teil ja auch mit auf der alten Leak Liste stand und von der haben sie ja schon den Großteil abgearbeitet. Fehlen nur noch ein paar Drum Machines, der VCS3 Nachbau - und eben der "Maelstrom". Und mit Effektgeräten und Mixern ist Behringer ja großgeworden. Noch ein Mixer glaube ich nicht, da hatten sie ja erst mit dem "Wing" vorgelegt. Könnte also gut ein FX-Gerät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Widersprechen sie damit nicht ihren alten Posts? Es hieß doch immer, dass die Hardware war doch schon lange fertig sei. Man würde nur noch die verbesserte RD8 Firmware umschreiben. Oder etwa nicht?
Nicht so direkt. Ich habe mal eben soweit die Post zur RD-9 durchgeguckt und die letzte Meldung zu Hardware selber war vom Januar 2020: "We have also taken the opportunity to completely review the hardware to ensure we do everything we can to ship a high quality product." Da stand aber nichts davon, dass das fertig und abgeschlossen ist.

Es gab mal eine Meldung, dass die Hardware fertig, das Tooling abgeschlossen und nur noch die Firmware programmiert werden müsste, das bezog sich aber auf den UB-Xa.
 
OK, danke. Man verliert ja hier schnell die Übersicht.
Zumal ich erstaunt bin, wie schnell die Zeit vergeht bzw. wie lange manche Sachen dauern. An der Sache mit der Firmware basteln sie ja schon recht lange rum. Allerdings kennen wir ja auch keinerlei Hintergründe, wie die Firma strukturiert ist, ob sich die Leute auf seine Sache konzentrieren können oder mehrere Eisen parallel bearbeiten müssen, usw. Daher ist es auch sehr schwierig das sinnvoll von außen einwerten zu können.
 
Die DAW wäre eher ein Meilenstein als eine FX Unit. Tippe auf die DAW.
Ich erinnere nur an die Ankündigungen vom "Wing". Da hat man ja richtig gemerkt, aus welcher Ecke Behringer kommt, dass nämlich Synthesizer mittlerweile wichtig sind, dass das Herzblut von Behringer - nicht Music Tribe - aber doch noch woanders steckt. Und die FX Prozessoren waren neben Mixern das Hauptgeschäft von Behringer, das hat sie groß gemacht. Von daher kann ein "Super-FX-Prozessor" für Behringer durchaus ein Meilenstein sein. Aber wir werden es sehen.
 
Eben gerade auf Facebook:

We’re super excited to launch one of the hottest products in our history, ever. Watch this space tomorrow.
And no, it’s not a synthesizer.

Anhang anzeigen 84618

Da frage ich mich ob das Bild eine Art Bilderrätsel darstellen soll.
Ein alter gusseiserner Fleischwolf an dessen Spannzange der Sockel eines Leuchtmittels geschraubt wurde.

Könnte schon auf einen FX hinweisen, bei dem was durch den Wolf gedreht wird.
Was dagegen spricht, ist das es ein Behringer wird, einen FX würde ich eher von Klark Teknik erwarten.

Dazu dann der Hinweis "...to launch one of the hottest products in our history, ever."
Hier dachte ich kurz, möglichweise handelt es sich ja um einen Neuauflage des Behringer ADA8000. Von dem weiß man ja, daß er recht heiß bzw auf englisch "hot" geworden ist.
Aber das wirds auch nicht sein.

Spaß beiseite - Wenns ein Bilderrätsel sein soll, könnte das durchaus ein Hinweis sein, daß es ein Gerät ist, bei dem was "durch den Wolf gedreht wird".
Naja, wir werden es morgen ja sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stumpfes Social Media können sie ja. Das zeigen sie immer wieder. Die Leute reden drüber. Find ich ja schon stark.

Mich würden aber eher mal die letzten Videorätsel die es gab interessieren, wurden die denn alle jetzt aufgelöst?
 
Da frage ich mich ob das Bild eine Art Bilderrätsel darstellen soll.
Ein alter gusseiserner Fleischwolf an dessen Spannzange der Sockel eines Leuchtmittels geschraubt wurde.

Könnte schon auf einen FX hinweisen, bei dem was durch den Wolf gedreht wird.

Der "Maelstrom" dürfte nach dem
benannt sein. Im Englischen bedeutet das Wort auch "Sog", "Wirbel", "Strudel". Also Dinge zermalen - oder durch den Wolf drehen.

Was dagegen spricht, ist das es ein Behringer wird, einen FX würde ich eher von Clark Tech erwarten.

Dazu dann der Hinweis "...to launch one of the hottest products in our history, ever."
Dann kennst Du Behringer und deren Geschichte wohl nicht gut. Die haben schon immer Mixer und FX-Geräte hergestellt, damit sind sie groß geworden und damit haben sie Geld verdient. Kannst Du ja auch heute noch kaufen, z.B.
Synthesizer kamen erst viel später dazu und stellen sogar eine erst recht junge Sparte bei Behringer dar, auch wenn die immer wichtiger wird.
 
Mich würden aber eher mal die letzten Videorätsel die es gab interessieren, wurden die denn alle jetzt aufgelöst?
Nein, im Prinzip haben die mit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland keine neuen Videos mehr erstellt. Es gab mal 2 oder so zwischendurch, das letzte ist aber auch schon wieder über 3 Monate her. Der Rest waren Aufzeichnungen, die man irgendwann früher gemacht hat oder stumpfe Promo-Videos, die aber offensichtlich nicht von der bekannten Videocrew gemacht wurden.
Der Behringer Youtube-Kanal ist quasi mit oder besser: an Corona gestorben, das kann man wohl so sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Prinzip haben die mit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland keine neuen Videos mehr erstellt. Es gab mal 2 oder so zwischendurch, das letzte ist aber auch schon wieder über 3 Monate her. Der Rest waren Aufzeichnungen, die man irgendwann früher gemacht hat oder stumpfe Promo-Videos, die aber offensichtlich nicht von der bekannten Videocrew gemacht wurden.
Der Behringer Youtube-Kanal ist quasi mit Corona gestorben, das kann man wohl so sagen.
Ich finde das sehr schade und verstehe auch nicht warum das so ist. Ich fand alle Beteiligten sehr sympathisch.
 
Ich finde das sehr schade und verstehe auch nicht warum das so ist. Ich fand alle Beteiligten sehr sympathisch.
Zumindest wenn man die Linked In Profile der Filmcrew anguckt, so sind da alle noch bei Music Tribe beschäftigt. Da scheinen sie also noch zu sein. Warum aber der Youtube Kanal nur noch so vor sich hinvegetiert... ich verstehe es auch nicht. Gut, es gab - gerade als die Superbooth 2020 lief - schon so ein paar Sachen, die nicht ganz rund liefen und wo auch Kritik hoch kam. Viele haben auch wegen der Teaser geschimpft, usw. Keine Ahnung, ob Uli Behringer himself vielleicht gesagt hat, ihr macht das erstmal nicht mehr und wir versuchen das jetzt über dritte Youtube Kanäle laufen zu lassen... mich wundert das auch. Unterhaltsam waren die Sachen ja und mit Abständen und Masken könnte man den Betrieb bestimmt wieder aufnehmen.
Ich meine, Social Media lebt ja nicht nur von Texten und Bildern und so ganz haben sie das fehlen der Filmcrew auch über Dritte bisher nicht ausgleichen können.
 
Ja, so ein Mixer ist gold wert, kommt auf jeden Fall in die Wunschliste, danke für den Tipp.

Was ich nicht mag sind diese RIESENSTECKER also XLR und 6,3mm Klinke, aber leider nicht zu ändern, vielleicht gibt es mal ein Behringer-Mischpult nur mit Miniklinke und digital FX, Fader brauche ich auch nicht, können auch schlichte Drehregler sein, die nehmen nicht so viel Platz weg.
Auf so etwas warte ich seit Jahren!
1010 macht ja mit dem Bluebox endlich so etwas!

Der Volca Mixer ist ein Witz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Zurück
Oben