Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönliches in der Öffentlichkeit auszutragen ist fancy* :gay:

Behringer hat schon so seine Züge, die ihn nicht sympatisch machen, aber das ist alles modern talking auf social-media-basis, wie ich finde.. Hat man kein Facebook oder ist nicht in Foren unterwegs, kriegt man nichts davon mit und kauft sich seine Produkte oder auch nicht.

Er wird ja nicht jeden verklagen, der sich kritisch äußert. In diesem Forum gab es sowas noch nicht oder derjenige darf nichts darüber sagen. :guckstdu:
Und nicht jeder der verklagt wird, verliert den Prozess.. Wie Dave Smith z.B.
Das CDM Video war natürlich eine sehr unangebrachte Art sich auszudrücken, aber da wurde auch mehr hineininterpretiert, als tatsächlich da war. Wäre Kirn ein Schwarzer, wäre das Video rassistisch, wäre er Petra Kirn, dann frauen- oder transgenderfeindlich, wäre er eine Tomate, antiveganistisch usw.

Ich heiße solche kindischen Aktionen nicht gut, aber im Endeffekt sind sie mir egal, weil es ja Kinderkacke ist. Da fand ich die Roland/Korg Geschichte mit der Preisdiktatur etwas spannender.

Es steht jedem frei den ewig jungen Uli zu sehen wie man möchte. Ich habe trotz den Skandalen ein Korg-Produkt, das ich gern habe, ein Behringer-Produkt, das ich mag und einen Fender-Bass, den ich gern spiele. Abgesehen davon habe ich auch einen Dieselskandal-Motor in meinem Auto und bin sehr zufrieden damit ?‍♂️

*moderneres Wort ist mir nicht eingefallen.

P.S. *send from my iPhone*

:schwachz:
 
The next Behringer Status heisst das hier... gestern haben sich schon einige dazu geäußert, dass hier zu viel sinnloser Mist geschrieben wird, der den ganzen Thread zumüllt. Hat bei einigen fast 24 Stunden gewirkt... Wahnsinn...
Ist doch OK, immerhin darf es sich hier auch um Kritik drehen:
Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..
 
Kritik ist OK - ja. Aber irgendwann ist auch mal gut. Hier gibt es Leute, die sich wie besessen an etwas abarbeiten.
Erst wars Marko, der dann irgendwann pissig von Dannen gezogen ist nachdem es Gegenwind gab, jetzt andere...
Wir wissen es jetzt! Kritik ist ja OK, aber doch nicht bei jeder Meldung der selbe Scheiss.

Kommt in einigen Punkten schon ganz gut hin, was Heide69 ganz oben geschrieben hat.

Das schlimmste - die Leute interessieren sich eigentlich null für diese neuen Produkte und sind zumeist auch noch super Ausgestattet mit toller Gear im eigenen Studio.
Seid froh und macht Musik. Oder gebt Euer Wissen an Anfänger hier weiter.
Auf der anderen Seite präsentieren die sich dann selbst im Netz auf allen Portalen und nutzen für ihre Zwecke (auch monetär) Flächen und Märkte, die genauso von den großen "Heuschrecken" (Google, Amazon, etc. pp) gerippt und aufgekauft wurden. Ideen und Know How eingekauft und geklaut. Dann noch Apple und Co nutzen...
Sorry, das ist so eine fucking Doppelmoral.

Andere hier interessiert das was da kommt nämlich schon. Und das sollte jemand der von Respekt redet, dann auch mal respektieren.
Auch wenn man das alles kacke findet, oder die Teile nicht ernst nimmt - für manch Hobby Musiker erfüllt B. hier einen lange ersehnten Wunsch -
Hardwareprodukte, die bezahlbar sind. Und meiner Meinung nach auch noch solide gebaut sind und gut klingen.
Denen immer wieder alles zu vermiesen und die Threads zu schreddern ist einfach zum kotzen.
Und nein - ich habe aktuell NULL Behringer Geräte.
 
Danke @phoges, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe auch etwas dazu geschrieben bevor ich deinen Kommentar gelesen habe, auch wenn es sich teilweise überschneidet, schicke ich es jetzt ab.

Wenn ich hier lese "Aber so ist es und so untergräbt B damit auch unsere Demokratie" schlägt das dem Fass den Boden aus und geht schon in Richtung Verschwörungstheorie. So etwas hat mit Kritik an geplanten Synthesizern nichts mehr gemein.

Warum kann man sich hier nicht gemeinsam auf neue Synthesizer freuen und den Geräten entgegenfiebern?! Gegen konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge hat doch niemand etwas einzuwenden.

Wenn das Unternehmen Behringer für manche so ein Reizthema ist, warum wenden die sich dann nicht anderen Themen zu. Immer wieder wird versucht, gebetsmühlenartig zu bekehren, was soll das?
 
Ist doch OK, immerhin darf es sich hier auch um Kritik drehen:
Das hier ist keine sachliche Kritik, dass ist einfach nur sinnfreie Scheisse, die langweilig wiederholend aus den entsprechenden Köpfen ihren Weg über die Tastaturen einen Thread zumüllt. Da ist nix OK, wenn du das OK findest dann schreib den gleichen Dreck weiter und wunder dich nicht darüber, dass andere langsam aber sicher nur noch genervt sind.
Kritik... Herzlichen Glückwünsch!
 
Wenn das Unternehmen Behringer für manche so ein Reizthema ist, warum wenden die sich dann nicht anderen Themen zu.

...deshalb :xenwink:....

Entwertung (Psychologie)

Die Entwertung als ein psychischer Abwehrmechanismus gehört zu den primitiven Abwehrmechanismen und bildet den Gegenpol zur Idealisierung. Als Schutzmechanismus wird Entwertung zur Stabilisierung des Selbstwertgefühles eingesetzt und dient der Abwehr von Neidgefühlen oder Verlust- und Abhängigkeitsängsten.
In pathologischer Ausprägung kann die Entwertungsabwehr ein Teil der für Störungen auf niedrigem Strukturniveau (der narzisstischen und der Borderline-Persönlichkeitsstörung) typischen Spaltungsabwehr sein und stellt somit ein wichtiges Symptom dieser Störungsbilder dar. Auch gut integrierte Persönlichkeiten setzen die Entwertungsabwehr zum Schutz des Selbstkonzeptes und in sozialen Konkurrenzsituationen ein. Dies geschieht, indem an einer eigentlich beneideten Person Eigenschaften hervorgehoben werden, in welchen sie dem Entwertenden unterlegen ist.
 
Diese Art von Sprache macht es unerträglich und hat hier nicht zu suchen. Wenn du als Fanboy Kritik nicht ertragen kannst, suche dir doch ein anderes Hobby. Oder am besten dazu noch ein anderes Forum.
Schreib mir doch persönlich wenn dir ein Zacken aus der Krone fällt.
Und dann wieder dieses dumme Fanboygelaber... Genau dieser Mist ist unerträglich.
P. S.
Und wie war das nochmal mit Leuten und dämlichen lachende Emos... Genau, passt alles mit dem niveauvollen Typ, der flennt wenn er das Wort Scheisse liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh's wenn man verärgert ist, diese Art von Sprache finde ich aber auch nicht okay.
Und das darf man auch so schreiben. Dann aber im selben Atemzug auf so einen polemischen Stuss wie dieses Fanboy Ding zurückgreifen und infantil eine Beitrag, der einen kritisiert, mit smiley zu liken, zeugt nicht davon, dass eine sachliche Auseinandersetzung erwünscht ist.
Ich habe UNGLAUBLICH SCHRECKLICH ERSCHÜTTERNDE Worte gewählt. Ojeoje... Der Inhalt meiner Aussage ist dadurch aber nicht weniger sachlich.
Vielleicht ist es ja aber auch gerade das, was Leute wie dieses Incontinent wollen... Trollen und mit vorgetäuschtem Niveau über fehlende Inhalte und Argumente hinwegtäuschen.
 
Dann aber im selben Atemzug auf so einen polemischen Stuss wie dieses Fanboy Ding zurückgreifen…
Und es ist kein "polemischer Stuss", jedem, der Behringer kritisiert, eine narzistische Persönlichkeitsstörung zu unterstellen?

Jaja, Smiley dahinter aber "auch mal drüber nachdenken"…

Vielleicht ist es ja aber auch gerade das, was Leute wie dieses Incontinent wollen...
Nun komm mal wieder runter. Beleidigungen müssen nun wirklich nicht sein, immerhin reden wir hier nur über einen Synthesizerhersteller und dessen Produkte.

Das schlimmste - die Leute interessieren sich eigentlich null für diese neuen Produkte und sind zumeist auch noch super Ausgestattet mit toller Gear im eigenen Studio.
Wie kommst Du darauf? Ein CS80-Nachbau mit der Ergonomie und der Ausdrucksstärke des Originals, aber ohne dessen Ausfall- und Ersatzteilsorgen, und der dazu auch noch angstfrei & alleine (!) zu transportieren wäre – den hätte ich auch gerne.
 
Kommen wir mal zu etwas völlig anderem: Thomann bietet den Behringer 960 Sequencer an, lieferbar in 11-14 Wochen. ABER: bei Bax-Shop ist er auch drin, lieferbar sofort! https://www.bax-shop.de/behringer-system-55-960-sequential-controller
Wie kann das denn sein? Lässt Thomann so nach oder hatten die eine kleine Charge, die sofort ausverkauft war und jetzt müssen sie erstmal auf Nachlieferung warten?

Das wundert mich auch, neulich hatte Bax die RD-8 für 265 € in großer Stückzahl. Es gibt hier im Forum bereits einige Meinungen zu Bax, ich hatte dort aber noch nicht bestellt.
 
... Kritik muss möglich sein. Es kann nicht sein, dass man bei kritischen Worten mit einem Schreiben
vom Anwalt rechnen muss. Aber so ist es und so untegräbt B damit auch unsere Demokratie. ...
Ich dachte Rechtsstaat (Anwälte, Richter, Prozesse...) sind ein fester Bestandteil der Demokratie...

Aber so ist es und so untegräbt B damit auch unsere Demokratie.
Helge Schneider hat mal solche "Gedankenkonstrukte" "Scheisse" "Paranoide Vogelkunde" genannt.

****

Da hat man einen freien Nachmittag, will was neues zu B's Ankündigungen lesen - stattdessen muss man sich diese narzistischen Fürze anriechen.
Was diese Kritiker vereint: statt Argumente auszutauschen, werden primäre Persönlichkeitsmerkmale zur Schau gestellt.
 
Um wieder ein bisschen weniger offtopic dafür etwas emotionsloser zu werden: Ich habe den Eindruck, die letzten Monate haben die Behringer-Preise z.T. erheblich angezogen. Ende 2019 hatte ich zB für eine SD8 noch 244.50 exkl. MwSt bezahlt, jetzt steht das Ding bei 266 Euro (das sind 10%). Bei anderem gear scheint es ähnlich zu sein. Corona-Effekt?
 
Um wieder ein bisschen weniger offtopic dafür etwas emotionsloser zu werden: Ich habe den Eindruck, die letzten Monate haben die Behringer-Preise z.T. erheblich angezogen. Ende 2019 hatte ich zB für eine SD8 noch 244.50 exkl. MwSt bezahlt, jetzt steht das Ding bei 266 Euro (das sind 10%). Bei anderem gear scheint es ähnlich zu sein. Corona-Effekt?
Das sind €21,50
 
Um wieder ein bisschen weniger offtopic dafür etwas emotionsloser zu werden: Ich habe den Eindruck, die letzten Monate haben die Behringer-Preise z.T. erheblich angezogen. Ende 2019 hatte ich zB für eine SD8 noch 244.50 exkl. MwSt bezahlt, jetzt steht das Ding bei 266 Euro (das sind 10%). Bei anderem gear scheint es ähnlich zu sein. Corona-Effekt?

Das kann ich bestätigen.

Die preiswerten Gitarreneffekte, welche um unter 20 Euro waren, sind jetzt bei Thomann bei 23,-. Jetzt sit natürlich die Frage wer dort die Preise treibt. Behringer oder der Einzelhandel? Einige Systhesizer sind aber dann wie der Neutron auf unter 300,- Euro gerutscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Zurück
Oben