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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde UB kann jetzt mit dem Clonen aufhören und sich auf Module konzentrieren!
Die Dinger sind nämlich unverhältmäßig teuer, und ich meine nicht diejenigen die noch innovativ sind, und/oder von hoher Ingenieurskunst.
Wieso? Die Nachbauten der Roland System 100m Module sind imho komplett fertig entwickelt. Und an alten Moog Modulen waren sie im Sommer auch schon dran, damals aber noch frühe Prototypen.
Ich gehe davon aus, dass die System 100m Module nächstes Jahr rauskommen. Behringer hatte ja schon eine sehr niedrige Preisrange ($49 - $120) angekündigt.
 
Warten wir es mal ab. Ich finde es auf der einen Seite bemerkenswert, auf der anderen Seite aber schon fast schon zu viel, in welchem Tempo die Geräte rauskommen.
Meinetwegen hätte eine Pause bis zur nächsten Namm auch gereicht.
 
Warten wir es mal ab. Ich finde es auf der einen Seite bemerkenswert, auf der anderen Seite aber schon fast schon zu viel, in welchem Tempo die Geräte rauskommen.
Meinetwegen hätte eine Pause bis zur nächsten Namm auch gereicht.
Ich bin auch bereits gesättigt. Lasse den Pro-1 aus, weil ich gar nicht die Zeit hätte, mich in einen neuen Synth einzufinden. Schließlich will ich einen neuen Synth auch nicht nur oberflächlich anspielen, sondern seine Eigenarten entdecken. Aber irgendwann kommt er :D
Ne 303 würde ich aber dennoch holen, denn ich behaupte mal dreist, dass man da sich nicht so mit Klangsynthese beschäftigen muss. Nicht, dass man direkt die besten Acid Lines aus dem Arm schüttelt, aber denke mal der Spaßfaktor ist schnell da. Bisher aber auch nur mit ABL3 rum gespielt.
 
Auch wenns darum grad nicht geht: Claudio ist sonst auf den Punkt mit seinen Nachbauten, nur hier liegt er ziemlich daneben, denn im Original ist nix mit Oktavsprung. Er wollte wohl das Delay sparen.

Die Videos von Reverb und Paolo (Synthmania) haben das korrekt nachgebaut.
 
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