tim schrieb:
Einwenig seltsam wird's ja schon mit dieser Moog-E-G-i-t-a-r-r-e (Stahlsaiten, KEIN Katzendarm).
Das Ding halte ich sowieso für den Gipfel der Dreistigkeit.
....
Das wird dann -- formaljuristisch korrekt -- als gänzlich neue Erfindung ausgegeben, aber ich werde den Eindruck nicht los, daß das System haargenau dasselbe ist wie ein Sustainiac. Und jeder, der mal mit einem Sustainiac gearbeitet hat, weiß, wie schwer so ein Ding zu kontrollieren ist und wieviel Übung es erfordert, bis man mit diesem System einigermaßen gescheite Klangergebnisse erzielt.
Ich meine, diese Großkotzigkeit, seinen Sustainer als der Weisheit letzter Schluß hinzustellen, das kann man auf der Sustainiac-Website genauso lesen. Irgendwie wollen sie alle nur das Ei des Columbus gelegt haben, toll. Aber 7.000 Dollar für eine Katzendarm™? Hallo? Da kauft man sich für 500 Euro einen Sustainiac C (ich habe noch ein B-Modell) und für nochmal 500 Euro eine anständige Klampfe, und fertig ist. Oder er besorgt sich eine von Hamer mit Fernandez-Sustainiac, die kostet einen Bruchteil der Moog-Klampfe. Wer eine solche Produktpolitik unterstützt, ist wahrscheinlich auch Mitglied in der NRA. Noch mehr unkritische "Hurra!"-Haltung...
Was für ein selten unverschämter und vor allem: peinlicher Blödsinn. Da muß ich mich ernsthaft fragen, ob der gute Bob nicht leise in seinem Grab rotiert. Oder ob sein Hirntumor gar soweit fortgeschritten war, daß er für diesen Unfug womöglich auch noch am Ende verantwortlich zeichnet.