I
iwal
.....
zum weiter testen bräuchte ich die cpu H8/532 leider gibts den nicht um die Ecke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, leider nicht - und er müßte ja auch im ROM-Bereich entsprechend programmiert sein. Keine Ahnung, ob dieser Bereich beim SY77 & TG77 die gleichen Daten enthält...zum weiter testen bräuchte ich die cpu H8/532 leider gibts den nicht um die Ecke
Hallo, Iwal
danke für die Tipps; bzgl. des Displays habe ich mich vermutl. etwas mißverständlich ausgedrückt - der gleiche Fehler bestand auch schon mit dem alten LCD Display; deshalb hatte ich das neue besorgt; (synth parts, seriöser und guter Anbieter aus Wuppertal); wie ich oben schrieb , habe ich die Steckvebindungen(auch CN 108 + 106) eigentlich geprüft, und denke, das hier alles o.k. ist. Bisherige Nachfragen bei Synthi- Reparateuren haben bei meinem Fehlerbild mich eher in Richtung Prüfung der ICs, die für den Reset Kreis, bzw. Clock zuständig sind, gewiesen, da vermutlich der boot Ablauf schon blockiert wird. Hier wäre weitere Hilfe interessant...siehe auch
Gruß, M.
Miks du hast doch ein Adapter zum auslesen des ROM s im H8 selbst gebaut kannst du mal Hilfestellung geben was man dazu alles brauch'M8'? Oder meintest Du 'H8'? Keine Ahnung, aber es könnte sein... ein Problem hierbei ist es, diesen ROM-Bereich auszulesen. Hab' ich bei der CPU meines SY99 allerdings mit einem selbstgebauten Adapter geschafft...
Habe ich auf einer einfachen Lochraster-Platine zusammengehäkelt - ist nicht viel drauf: eine 84-polige Fassung für die H8/532 CPU, 2 Pfosten-Streifen (lange Pfosten) zum Löten, 'n paar Drähte. Verdrahtet nach dem Schema aus dem Hardware-Manual der H8/532-CPU (S. 298). Hier mal Bilder...Miks du hast doch ein Adapter zum auslesen des ROM s im H8 selbst gebaut kannst du mal Hilfestellung geben was man dazu alles braucht