Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls Du mich meintest: eher unwahrscheinlich, komme ich sehr selten hin - wären auch so ca. 370 km...wenn du in berlin bist kannst du dir meine roms gerne ausleihen ...
Da hatte ich ihn ja gesehen, nun aber auch im Plan. Der ist für die Data Card. Uninteressant.doch der ist da
Ja, genau: Der Interfacedesigner denkt sich was aus mit Quarzglasfenstern im Keramik-Look! Na, das wär aber mal ein Kult-Synthie geworden! : - )(Miks schrieb: "Keramik-Gehäuse und Quarzglasfenster")
die bekannte yamaha qualität, wenn die firma noch einen einzigen guten interface designer eingestellt hätten dann hätte da was draus werden können.
hast du deine ROM s ausgelötet mich interssiert nur ROM IC145 und IC149 auf IR1 da eventuell dort der Fehler aufritt da die beiden ROM s aktiv sind.wenn du in berlin bist kannst du dir meine roms gerne ausleihen ...
Nicht ganz - diese Chips (SY77/TG77/SY99) haben einen kleinen ROM-Bereich, welcher nur 1x beschrieben werden kann - ist quasi wie ein Eprom. Da das Gehäuse dieser Chips jedoch kein 'Fenster' haben wie ein 'normales' Eprom kann man den Inhalt nicht wieder löschen & neu hineinschreiben. Die für diese Synths 'in Serie' hergestellten CPUs sind sogar maskenprogrammiert, d.h. bei der Herstellung der sogenannten 'Die's' werden die benötigten Daten gleich mit auf den entsprechenden Bereich aufgebracht - das spart Zeit & Kosten einer sonst nachfolgend erforderlichen Programmierung! Ein Flash-Speicher ist es also nicht.Beim SY77 sitzt im H8 Chip der Bios mit dem Bootloader auf ein Flash wenn ich das richtig verstanden habe.
'M8'? Oder meintest Du 'H8'? Keine Ahnung, aber es könnte sein... ein Problem hierbei ist es, diesen ROM-Bereich auszulesen. Hab' ich bei der CPU meines SY99 allerdings mit einem selbstgebauten Adapter geschafft...weiß man ob der ROM Inhalt des M8 Chip beim TG77 gleich dem des SY77 ist.
Ich würde mich für die Inhalte der ROMs interessieren - dann könnte ich diese mal mit denen eines SY77 vergleichen, die hab' ich hier. Sollten die übereinstimmen, hätte man die Möglichkeit, einen evtl. defekten ROM-Baustein durch Brennen eines passenden Eproms entsprechend zu ersetzen...die 8 ROM s hab ich ausgelötet ausgelesen und gesockelt