R
Rackes
Guest
Es ist immer schwierig hohe Preise zurechtfertigen..natürlich ist er vom material etc. Nicht soviel wert wie er kostet, aber wenn man die entwicklungszeit einkalkuliert, von planung über fertigung, softwareentwicklung, updates, lohnkosten für mitarbeiter, nutzenfaktor (wenn man denn damit etwas anfangen kann) ist es wahrscheinlich ein vernünftig kalkulierter preis inkl. Marge, denn es soll ja auch noch etwas Verdient werden...abgesehen davon das bei niedrigen Auflagen der Fertigungspreis automatisch höher wird.
Ob ich den op-1 heute für den aktuellen preis kaufen würde weiss ich auch nicht, man bekommt schon viele andere sachen in der preisklasse..vor ein paar jahren war der niedrigste preis bei 570€, glücklich wer da zugeschlagen hat..
Du kannst auch für ein effektgerät soviel ausgeben..wie wird da der preis gerechtfertigt?
Ob ich den op-1 heute für den aktuellen preis kaufen würde weiss ich auch nicht, man bekommt schon viele andere sachen in der preisklasse..vor ein paar jahren war der niedrigste preis bei 570€, glücklich wer da zugeschlagen hat..
Du kannst auch für ein effektgerät soviel ausgeben..wie wird da der preis gerechtfertigt?