P
ps4074iclr
Guest
Zolo schrieb:Moment mal Eine Band rasselt doch nur runter was sie vorher monatelang geprobt hat und schon auswendig kann. Das ist doch nicht schwieriger als von vorne anzufangen. Wenn man mal FreeJazz wegläßt sind improvisationen bei Bands eigentlich absolute nogos... Leider...
Naja, da irrst du glaube ich. Wir machen mit der Funkband kein Freejazz und unser Zeug ist trotzdem zu 80% improvisiert. Der Rest ist ein Zitat von Chameleon von Herbie Hancock, das irgendwie immer gespielt werden möchte (ich glaube Herbie gings nicht anders. Irgendwann dachte er sich dann "nagut, jetzt nehmen wirs halt mal auf..."). Und ich würde behaupten, dass viele Funkbands genau so arbeiten.
Richtig is allerdings, dass Coverbands in der Regel (bis auf hier und da mal ein Solöchen, das aber auch schon zuhause ausgetüftelt wurde) ein Programm abliefern, das von vorn bis hinten durchgeplant ist.
Um die Leute visuell zu unterhalten ziehe ich immer lustige Klamotten an. Zuletzt hatte ich einen Glitzer-Anzug mit Glitzer-Hut. Beim Auftritt am kommenden Sonntag werde ich Förster-Schutzkleidung tragen. Meine Fußbekleidung bei Auftritten sind traditionell Haus- oder Badeschlappen. Egal ob Techno, Funkband oder gediegene Klavierunterhaltung für den Geldadel. Lustigerweise hab ich vor ein paar Jahren einen Jazzer kennengelernt, der das mit der Fußbekleidung seit Jahren genauso handhabt