Verstehe Dich nicht falsch.
Da hat halt jeder auch bestimmt so seine eigenen Ansichten und seinen eigenen Sound
Zu den Single Coils.
Ich finde die sind einfach geiler bei Distortion.
Heller, Aggressiver...
Aber ich bin auch jemand, der lieber mal 9er Saiten nimmt als 10er, damit er seine Solis dadurch besser verziehen kann,
und nen dünnes Plekie, weil er das Gefühl hat dadurch besser schrammeln zu können (bei Dicken Plekies hatte ich immer bisschen meine Huddeleien).
Auch wenn dadurch evtl. vielleicht die Riffs ein wenig drunter litten. Aber das hat eigentlich keinen wirklich gestört, früher. Und man kann ja noch viel Sound am Effekt oder Top-Teil einstellen, wenn man denn will. Zum Rock und Metal nahm ich somit damals gerne, man zähle auf: dünne Saiten und dünnes Pleki pus Single Coils für dicken Sound. Obwohl es doch schon ein bisschen komisch klingt, wenn ich es mir jetzt so durchlese
,
aber ging gut damals, bin spielerisch super gefahren damit. Schrammeln und Saitenverziehen bei aggressivem Sound war nie ein Thema.
Top-Teil und oder Effektgerät machens aber auch.
Und überhaupt kann man ja bei vielen Gitarren auch Humbucker und Singlecoils mischen. Gut, geht jetzt bei der Telecaster nicht.
Aber ich denke, für Rockdistortion würde ich die Telecaster schon benutzen, wenn ich sie nun hätte.
Für Clean-Sachen, da ist ein Humbucker definitiv geiler, auch für mich, da eben auch wärmer, hab ich ja ebenso geschrieben.
Ich brauch aber auch eben Singlecoils.
Ich hatte damals nebenbei auch Rückkopplungsprobleme bei meiner Washburn (Humbucker). Bei meiner Vester waren die nicht vorhanden. Ich haute drauf, brumm und dann vieeeetsch. Aber das lag vielleicht auch noch am billigen Verstärker damals. Weiß ich jetzt nicht mehr so richtig.