Synthstrom Audible Deluge Groovebox (in Deutschland kaufbar)

Frage an diejenigen, die auf GitHub sind: Gibts eigentlich schon ein Feature Request für einen Card Reader Mode über USB, also so wie das manche Recorder haben oder die Roland MC101/707? Klar muß man für den Mode neu booten, weil da andere USB Parameter eingestellt werden müssen, aber praktisch wäre das schon.

Frage an diejenigen, die auf GitHub sind: Gibts eigentlich schon ein Feature Request für einen Card Reader Mode über USB, also so wie das manche Recorder haben oder die Roland MC101/707? Klar muß man für den Mode neu booten, weil da andere USB Parameter eingestellt werden müssen, aber praktisch wäre das schon.
Geht es dir um die Funktion das man SD Karten Daten austauschen kann per usb bei Deluge? Sprich du möchtest ein midi file auf die SD Karte speichern ohne diese in den Rechner zu machen? Wenn ja geht das schon. Man kann über das DelugeWeb
Auf die SD Karte in der Deluge zugreifen.. Es ist aber noch nicht ausgereift aber Funktioniert so schon mal ganz ok :) So sieht es dann aus:
Screenshot_27.png

Zuletzt bearbeitet:
Geht es dir um die Funktion das man SD Karten Daten austauschen kann per usb bei Deluge?
Ja, genau.
Warum machen die das über USB MIDI und nicht per USB Mass Storage, wie sich das gehört? Muß ich nicht verstehen. Vielleicht, um das Booten in den extra Modus zu sparen?

Das geht aber nicht mit der Community Firmware, oder? Wollte das grade mal ausprobieren, aber läuft irgendwie nicht...
Nein, schrieb der Kollege oben auch, daß das eine extra Sache ist.

Man kann das ganze mit der Deluge nightly sowie der Beta machen... Man muss noch bestimmte sachen machen damit das geht das kann ich euch gerne in einem Video zeigen da es etwas tricky war da es noch nicht Fertig ist sondern in der Entwicklung...Sofern ein Video dazu erwünscht ist kann ich eins dazu machen

ich werd sicher nix kompilieren, hab auf dieser Plattform keine Werkzeuge dazu, aber vielleicht kann jemand auf Github mal die Frage stellen, warum man das nicht über den Massenspeichermodus macht wie andere Geräte auch, zumal der Deluge ja beim Einschalten sofort da ist und nicht so ewig zum booten braucht wie meine Roländer oder gar einer der Zoom-Recorder ...

ich werd sicher nix kompilieren, hab auf dieser Plattform keine Werkzeuge dazu, aber vielleicht kann jemand auf Github mal die Frage stellen, warum man das nicht über den Massenspeichermodus macht wie andere Geräte auch, zumal der Deluge ja beim Einschalten sofort da ist und nicht so ewig zum booten braucht wie meine Roländer oder gar einer der Zoom-Recorder ...
Die ganzen sachen würde ich alles in das zip file packen und im video ne schnelle variante machen damit man die ganzen steps überspringen kann :cool:

Mach Dir keine unnötige Arbeit. Ich hab notfalls immer noch eine Toshiba Flashair hier liegen, die ich mit dem Tool von Jamie nutzen kann, und die Entwickler der Communityfirmware sollen das halt per Massenspeichermodus einbinden. Ich seh schon, ich muß mich wohl doch noch auf Github anmelden ...
Ich hab eh grad immer noch Rödel mit der einen defekten Songdatei ...

Warum machen die das über USB MIDI und nicht per USB Mass Storage, wie sich das gehört? Muß ich nicht verstehen. Vielleicht, um das Booten in den extra Modus zu sparen?
Ich meine, dass Rohan schon vor Jahren gesagt hat, dass mit dem Deluge SOC USB Mass Storage nicht funktioniert.

Ich meine, dass Rohan schon vor Jahren gesagt hat, dass mit dem Deluge SOC USB Mass Storage nicht funktioniert.
Das ist seltsam, zumal der verwendete MCU/SOC Chip auch für die Verwendung in Digitalkameras vorgesehen ist bzw sogar verwendet wird, bei denen das verwendet wird - außer wenn sie aufgund der Herstellervorgabe nur PTP unterstützen ...

Das ist seltsam, zumal der verwendete MCU/SOC Chip auch für die Verwendung in Digitalkameras vorgesehen ist bzw sogar verwendet wird, bei denen das verwendet wird - außer wenn sie aufgund der Herstellervorgabe nur PTP unterstützen ...
Habe auf die Schnelle nichts gefunden und erinnere mich nur, dass.das vor Jahren mal angesprochen wurde (möglicherweise 2017).

Allerdings wird auf Github auch eine Diskussion geführt, bei der auf die Probleme und mögliche Workarounds eingegangen wird (booten in Disk Mode)

Allerdings wird auf Github auch eine Diskussion geführt, bei der auf die Probleme und mögliche Workarounds eingegangen wird (booten in Disk Mode)
Haha, lustiger Titel. Vielleicht sollte denen jemand sagen, daß eine SD-Karte auf Steckzyklen ausgelegt ist (schon rein vom mechanischen Aufbau her), ein USB-Anschluß, besonders die Kleineren, eher weniger, was besonders bei Kameras mit MicroUSB gerne mal zu verschlissenen bzw defekten Anschlüssen führt, besonders wenn sie so billig konstruiert sind wie der beim Beatstep Pro.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben