Da ich mit externen Synths arbeite, die ja alle eine individuelle interne midi-Audio Latenz besitzen, vermisse ich leider eine Art „Track Delay“ beim Deluge, wo man für jeden einzelnen Midi Synthie das anpassen könnte. Anbieten würde sich ne Art „Swing-Nudge“ Funktion, die in beide Richtungen in sehr hoher Auflösung geht (6144 wird ja angeboten). Die momentane Swing Funktion wendet das ja leider nicht alle Noten und auch nur mit ner Max Auflösung von einer 1/64 tel Note an und die nudge Funktion ist wiederum nur für die midi clock und hat auch nur eine grobe Auflösung.
Eine Art Test hab ich erfolgreich durchführen können, indem ich den langsamsten Midi synth auf die 1 gesetzt habe und die anderen synths dann dementsprechend später die midi Noten gesetzt hab. War dann in minimalster Auflösung (von 6144) wobei dann eine midi Note eine 1/2000tel ist, was bei Tempo 120BPM ca 1ms ist.
Hab dabei dann eine mehrspuraufnahme in der DAW gemacht und alles (inklusive der samples vom Deluge) kam in einer Bandbreite von 1ms in der DAW an.
Vielleicht gibt’s ja jemand, der einen guten Kontakt zu den Leuten von Synthstrom hat, um das mal anzusprechen, weil für jemanden der externe midi Hardware benutzen möchte eine Art track Delay doch sehr wichtig ist, was ich aber nur aus den DAWs bisher kenne und nicht so in den externen Hardware Sequencer.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!