Synthesizer Mono Stereo Frage

Beim Behringer MS-5 sehe ich einen Regler Panning, einen Stereo-Line-Ausgang (L/R) und einen Kopfhörer-Ausgang.
Thomann:
2600 =
Stereo Line-Ausgang: 2x 6,3 mm Klinke
MS-5 =
2 Line Ausgänge: 6.3 mm Klinke (Stereo L/R)...ich bin verwirrt

Die Anderen schreiben nur Line Out = Ja 😂

wieso schreiben die Stereo, ist doch normales Line Out Links / Rechts ergo, linker Kanal und rechter Kanal und nicht 2 Audioinformation pro Kanal, was Stereo nun einmal ist.
...oder liegt es an mir...das schließe ich nicht aus!

Ich würde da lieber ins Handbuch schauen, in der Hoffnung, dass dort Anschlüsse und Funktionen beschrieben sind. Zu welchem Zweck z.B. der Regler Panning verbaut ist usw.

Thomann:
2600 =
Stereo Line-Ausgang: 2x 6,3 mm Klinke
MS-5 =
2 Line Ausgänge: 6.3 mm Klinke (Stereo L/R)...ich bin verwirrt
Du redest von den Behringer-Varianten, nehme ich an. Der 2600 hat Stereo-Effekte, der MS-5 Stereo-Panning. Daher benötigt man jeweils einen Stereo-Ausgang, der dann eben ordentlich über zwei Klinkenstecker gelöst ist - wie bei fast jedem anderen Synthesizer auch.

Den Hersteller möchte ich sehen, der ohne Mehrwert einen Stereosignalweg verbaut.

Obwohl… Es soll ja Autos mit mehreren Endrohren geben. Hängt vielleicht mit den Oscylindern zusammen?! 😂

Du redest von den Behringer-Varianten, nehme ich an. Der 2600 hat Stereo-Effekte, der MS-5 Stereo-Panning. Daher benötigt man jeweils einen Stereo-Ausgang, der dann eben ordentlich über zwei Klinkenstecker gelöst ist - wie bei fast jedem anderen Synthesizer auch.
Beim MS-5 steht (52) Panning - regelt die Position im Stereofeld ???
1. dann müsste es doch Balance heißen, oder?
2. welches Stereo denn, es gibt kein Stereo
3. das Handbuch ist 4mm dick, enthält 9 Sprachen und die ersten 12!!! Seiten warnen davor, keine Kleinteile in den Mund zu stecken
...mit dem werden wir nie herausbekommen, was Stereo und Panning im MS-5 zu suchen hat! 😂 😂 😂

News

Zurück
Oben