Moogulator
Admin
Macht doch nichts - ist nur ne kleine Info - wenn mal was "zu viel" ist stirbt hier eh niemand *G*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur so 'n Gedanke:
Angenommen, ich möchte MS-1, Crave und Monologue in einem Gerät haben, was käme da infrage?
[Schreibt man "in Frage" jetzt wirklich kleinen und zusammen? Das is ja widerlich]
[Schreibt man "in Frage" jetzt wirklich kleinen und zusammen? Das is ja widerlich]
kleinstes gemeinsames Vielfaches oder größter gemeinsamer Teiler?Habt ihr zur Kernfrage auch 'ne Idee?
Bzw. wenn Sequenzer dabei sein soll, Monostation.BassStation II
Das größte "Problem" ist der Charakter Roland vs Moog vs Korg - wenn es nur funktional ist, wäre es wohl sowas wie ein patchbarer Monologue, was du suchst. Oder ein MS20 mit NTS1? Dann hättest du einen Monologue XDAngenommen, ich möchte MS-1, Crave und Monologue in einem Gerät haben, was käme da infrage?
Eigentlich hatte ich die Grandmother im Sinn.wenn es nur funktional ist, wäre es wohl sowas wie ein patchbarer Monologue, was du suchst.
Den Monologue mit einem anderen Synth zu ersetzen - was soll das sein? Alleine die Sequencer Tricks, schön schnell zugänglich, dazu dieser moderne Korg Sound...MS-1 und Crave (kenn ich jetzt nur von YT), aber das zweite Filter im A4 klingt sehr roländisch und 101 Sounds habe ich dutzende gebaut, das kann der ganz gut.Das wär auch 'ne Option. Den Monologue hab ich ja schon.
Ja, wie gesagt ich kenn Crave und MS1 nur von YT, ich denke aber so von der Tonalität her könnte das schon hinkommen.Den MS-1hab ich nicht, weil er wie 'ne 101 klingen soll. Der kann viel mehr.
Das Konzept der Granny gefällt mir sehr. Aber ich hab halt schon genug Monos.Was sind denn die Gründe warum du darüber nachdenkst?
Mother 32 wäre das was B mit dem Edge hat - ist nur bisschen umgestellt - aber dasselbe.Eigentlich hatte ich die Grandmother im Sinn.
Ich werd aber noch 'ne Weile drüber brüten. Weil irgendwie hab ich meine Lütten auf lieb gewonnen.
Dachte Mother 32 = CraveMother 32 wäre das was B mit dem Edge hat - ist nur bisschen umgestellt
Einer der wenigen Synths für den ich ansprechende Videos fand.GM ist super
Den Subsequent 25 hatte ich auch lange auf dem Zettel. Aber damals gab's Gramma noch nicht in schwarz (in bunt will ich den beim besten Willen nich) und ich wusste nicht, dass Omma auch USB-MIDI hat. Vermutlich nutzt se sogar generische USB-MIDI-Treiber. Auf Moogs Seite sind zumindest keine zum DL vorhanden.besser als Sub
Vermutlich nutzt se sogar generische USB-MIDI-Treiber.
Den Subsequent 25 hatte ich auch lange auf dem Zettel.
Nun hängt er als "Slave am Crave".
Er reicht die Noten aus dem Reason-Sequencer, die via USB-MIDI reinkommen via MIDI Out/Thru an den Korg weiter.Erzähl, hast Du einen Weg gefunden, den Crave-Sequencer auf Midi-Out zu routen!?
Eine Aunt Ulrike als Grandmother Clone wäre auch fein. 399, letzte Preis. Da wär mir dann auch die Farbgebung egal.Hoffe übrigens, dass B das Trio komplett macht und auch noch einen Subharmonicon in zB quietschgrün baut
Bei Thomann ist die Wespe ausverkauft.