Sulitjelma
||||||||||
Ich kann sonst auch die XV5080-Editor/Padshop-Methode nehmen : Vergrößerung auf 150% stellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ahh schau, es gibt tatsächlich custom curves !....wieso so zögerlich ? Da lagst du schon richtigIch bin ja erst mal nur mit der FM beschäftigt und glaube da was gesehen zu haben, dürfte bei S. 224 ff. zu finden sein, keine Ahnung ob dir das frei genug ist.
Ist scheinbar stark an Montage & Co angelehnt, daher kenne ich die Funktionen natürlich, im Halion hab ichs noch nicht probiert. An den Punkt komme ich erst wenn ich mehr als nur kleine Testsounds mache.ahh schau, es gibt tatsächlich custom curves !....wieso so zögerlich ? Da lagst du schon richtig
versteheIst scheinbar stark an Montage & Co angelehnt, daher kenne ich die Funktionen natürlich, im Halion hab ichs noch nicht probiert.
Genau um so Dinge gehts mir auch bei "Morphs" !Der Montage hat das und ich nutze es dort sehr gerne für die FX Dosierung via Modwheel. Der eine Effekt wird z. B. sehr schnell hochgedreht, der andere erstam Ende des Regelweges.
Nein, ich trete nicht live auf elektronisch.Ist das dann für Live-Auftritte?
Super, hat funktioniert - Halion jetzt auch auf meinem kleinen Laptop und es läuft nichtmal schlecht dort. Jetzt habe ich ein weiteres ordentliches Softsynth-Paket für unterwegs und kann´s besser verschmerzen dass Padshop nur auf dem Hauptrechner geht. Cubase pro 10.5 ist leider noch E-Lizencer und auch Update von irgendwas - damit gehe ich nicht an den Laptop. Das würde sicher nicht gehen. Padshop alleine installiert läuft dort auch nicht mangels fehlender Lizenz.Du kannst Halion auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig nutzen, wie alle Steinberg-Produkte, die mit der neuen Authentifizierung ausgestattet sind.
Das wär natürlich im Sommer auch 'ne Option, mit dem Laptop ins Grüne, Reaper lässt sich zum Glück unproblematisch mehrfach installieren.Halion jetzt auch auf meinem kleinen Laptop und es läuft nichtmal schlecht dort.
Wenn man denn auch mal jemand ans Telefon bekäme....Wenn Du eine Antwort haben möchtest, am besten anrufen.
Kann ich für meine 32 Sounds (aus dem Set hier im Forum) so nicht bestätigen, ich denke die fixed Sachen haben 'ne höhere Auflösung, ähnlich (aber nicht ganz so extrem) wie beim FM8, das macht sich wahrscheinlich nur dann bemerkbar, wenn man sie als Träger nutzt. Den Verdacht hatte ich schon als ich versucht hab' ein paar FM Sound "Skizzen" vom Montage auf Halion 7 manuell umzusetzen, der scheint fixed Sachen auch wieder ein klein wenig anders zu interpretieren.Habe gerade mal ein paar Sounds vom FM Lab mit dem Mk I in Hardware verglichen.
Ich würde sagen FM Lab ist so auf dem Niveau von Dexed, also ok und in der Praxis wahrscheinlich völlig ausreichend.
Aber das Original klingt doch noch etwas lebendiger.
Danke, aber ich brauche leider ne strikte "click: hier + hier + hier+ Anleitung.Meinst du das Fenster bei Preferences (Zahnrad neben Volume)/Outputs?
Das Spielchen könnte man auch noch weiter treiben 6 OP im Direktzugriff :