Der Fab
|||||||||||
Da ich aber eine DAW brauchte die in Zukunft VST2
Warum, wieso?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ich aber eine DAW brauchte die in Zukunft VST2
Diese alten Cubase auf alten Rechnern werden sie auch ohne diese VST Kontroverse los, weil der USB Dongel irgendwann abgeschaltet wirdWahrscheinlich haben noch viel zu viele User alte Cubase auf alten Rechnern im Einsatz, die wollen die los werden.
Die fährst noch in einer Pferdekutsche oder?Wo ist das Problem einfach VST2 weiter zu unterstützen.
Z.B. Leute die das mehr so zum Hobby machen (bzw. gemacht habe), aber dabei trotzdem Perlen wie Thesis raushauen (https://www.kvraudio.com/product/thesis-by-soundsystem-brabant).Welcher Hersteller bietet denn noch nur VST 2 an?
Welche technischen Gründen sollen es bitte sein, anderen Herstellern nicht mehr zu ermöglichen VST2 Plugins zu entwickeln oder zu hosen?Warum Steinberg das macht, weiß nur Steinberg selbst. Ob es technische Gründe hat oder nur Firmenpolitik ist usw.
Aber was genau verspricht sich Steinberg davon, anderen Herstellern die VST 2 Lizenz zu verbieten?
Das weiß ich ja eben nicht. Deswegen habe ich gesagt: "ob es technische Gründe hat oder Firmenpolitik ist..."Welche technischen Gründen sollen es bitte sein, anderen Herstellern nicht mehr zu ermöglichen VST2 Plugins zu entwickeln oder zu hosen?
Achso free Plugins.Z.B. Leute die das mehr so zum Hobby machen (bzw. gemacht habe), aber dabei trotzdem Perlen wie Thesis raushauen (https://www.kvraudio.com/product/thesis-by-soundsystem-brabant).
Für die Entscheidung anderen Herstellern vorzuschreiben, was sie zu tun haben, kann es keine technischen Gründe geben. Das ist doch wirklich ziemlich eindeutig. Es geht ja nicht darum, dass Steinberg in ihren eigenen Produkten nicht mehr VST2 unterstützt.Das weiß ich ja eben nicht. Deswegen habe ich gesagt: "ob es technische Gründe hat oder Firmenpolitik ist..."
Ich habe mich mit Presonus unterhalten und denen gesagt wie kacke Steinberg ist und ich bis mein Lebensende weiterhin VST2 brauche wegen UAD Plugins.
Viele Plugins die es nicht mehr gibt wie Kore2, linplug, camel Audi, Absynth, fxpansion aber auch aktuelle wie BFD3, ohmforce und UJAM.Welcher Hersteller bietet denn noch nur VST 2 an?
Ist es nicht.
und worum geht es dann?Es geht ja nicht darum, dass Steinberg in ihren eigenen Produkten nicht mehr VST2 unterstützt.
und worum geht es dann?
Und alleine schon deshalb, weil die so enorme Drecksäcke sind, dürfte keiner mehr was von denen kaufen.
Sie wollen VST2 vom Markt tilgen und über den Hebel „Lizenzvereinbarung“ anderen verbieten, weiterhin VST2 zu unterstützen.
Ist es nicht.
Nur die nativen Plugins.
Aber nicht die Plugins die man kit den Satellites nutzt.
Steinberg ging mir immer auf die Eier mit seinem selbstgefälligem Egoissmus.
Wo ist das Problem einfach VST2 weiter zu unterstützen.
Achso free Plugins.
Bei Waves hat man sich auch nicht alles gefallen lassen.Und alleine schon deshalb, weil die so enorme Drecksäcke sind, dürfte keiner mehr was von denen kaufen.
Wenn du heimkommst und deine Wohnung leer ist weil der Support für die Möbel abgelaufen ist, würdest du das auch so ok finden?
Ok, nochmal für Dich: der richtige Vergleich wäre, dass Steinberg Plattenspieler und Schallplatten aus Deiner Wohnung nimmt und sagt: „Iss nich mehr! Ab jetzt darfst Du nur noch mp3s hören“.Finde es auch doof, dass mein Plattenspieler keine CDs und MP3s abspielen kann.
Ok, nochmal für Dich: der richtige Vergleich wäre, dass Steinberg Plattenspieler und Schallplatten aus Deiner Wohnung nimmt und sagt: „Iss nich mehr! Ab jetzt darfst Du nur noch mp3s hören“.
Aber wir sind uns doch einig, dass mit dem neuen Lizenzvertrag Steinberg aktiv das Nutzungsrecht des VST2 SDK für Host- und Plugin-Anbieter widerrufen hat, oder?Ok, nochmal für dich Falsche Behauptungen werden nicht richtiger, wenn man sie wiederholt.
Das ist aber doch nichts neues... Jetzt haben sie halt das VST2 Licencing ganz eingestelltAber wir sind uns doch einig, dass mit dem neuen Lizenzvertrag Steinberg aktiv das Nutzungsrecht des VST2 SDK für Host- und Plugin-Anbieter widerrufen hat, oder?
und genau das haben sie jetzt doch ebenfalls eingestampft. Daher der Shitstorm - oder bin ich jetzt komplett auf dem falschen Dampfer?außer man hatte bereits ein älteres Lizenzabkommen mit Steinberg.
Nein, aber wiegesagt Steinberg hat 2022 angekündigt VST2 als ganzes einzustellen...und genau das haben sie jetzt doch ebenfalls eingestampft. Daher der Shitstorm - oder bin ich jetzt komplett auf dem falschen Dampfer?
Nein, aber wiegesagt Steinberg hat 2022 angekündigt VST2 als ganzes einzustellen...
Jetzt, 2024 (2 Jahre später), hat Steinberg diesen Schritt getan und alle tun so, als hätte man das nicht kommen sehen können...