about:robots
||
Kommen von deiner Seite noch Antworten bezüglich deines rechthaberischen Gerede zu UAD?Wenn du schon den Thread nach mir benennen willst, dann in: Wolf sagt die reine Wahrheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommen von deiner Seite noch Antworten bezüglich deines rechthaberischen Gerede zu UAD?Wenn du schon den Thread nach mir benennen willst, dann in: Wolf sagt die reine Wahrheit.
Ich habe kein einziges Plugin installiert, das es nicht auch in einer VST3 Version gibt, und, ich nutze schon auch recht altes Zeug. Von daher sehe ich da kein Problem.Da ich keine DAW nutze, kann es sein das meine Idee vielleicht nicht so passend ist;
Wenn Steinberg keine alten VSTs mehr in seiner DAW haben will, schießen die sich nicht ins eigene Knie mit der Entscheidung?
Dann nutzen die User künftig doch eher andere DAWs um ihre gewohnten VSTs weiter nutzen zu können.
Das ist kein Gerde, sondern 100%ige Fakten. Die UAD Plugins die nur mit Satellites und Interfaces laufen sind in VST2. Die nativen Plugins die ohne Satellites und Interfaces rein nur aufm Rechner laufen gibt es in VST3.Kommen von deiner Seite noch Antworten bezüglich deines rechthaberischen Gerede zu UAD?
Das finde ich auch. Ich denke wenn Ableton es in den letzten Jahren nicht mal geschafft hat die Windows Standardaudioschnittstelle WASAPI einzubinden und die doch Probleme mit VST3 hatte, dann wird CLAP da sicher auch lange auf sich warten lassen. Na und Steinberg wird das nie im Program haben. Das was die sich hier gerade geleistet haben ist wirklich übel.Aber sollen die Steinbergler in ihrer Fossilunternehmerwelt weiterleben, gibt genug andere, ja guter Zeitpunkt auf CLAP zu setzen.
Ich habe alle Produkte von Softube, bis auf ein paar Ausnahmen, die es aber auch nicht im modular gibt. Die Zeit zum öffnen ist abhängig von den ilok Lizenzen.Interesting. Ich habe eben mal getestet, wenn ich in einem frisch geöffneten Ableton Live (11), ein beliebiges Softube Modular Projekt, mit nur einer Modular Instanz aufrufe, dann dauert das 12 Sekunden. Öffne ich danach ein Duplikat von dem Projekt, dann dauert das 4 Sekunden. Wie auch immer.
Das Ganze geht in der Regel über einen Registry-Key. Wenn dort dieser Ort für die Installation von VST-Plugins hinterlegt ist (meistens durch eine DAW), dann werden die Plugins halt dort hin installiert.Ich bekomme schon Ausschlag, wenn bei der Installation eines Plugins die Plugin Location nicht abgefragt wird und stattdessen ungefragt ein "Steinberg" Ordner erzeugt wird.
Oh vielen Dank.Das Ganze geht in der Regel über einen Registry-Key. Wenn dort dieser Ort für die Installation von VST-Plugins hinterlegt ist (meistens durch eine DAW), dann werden die Plugins halt dort hin installiert.
Ich kenne allerdings keinen einzigen Hersteller, dessen Installer einen nicht den Ort für die Installation von VST-Plugins auswählen lässt.
Das stimmt doch nicht. Auch die DSP Plugs sind seit Version 11 alle VST3Das ist kein Gerde, sondern 100%ige Fakten. Die UAD Plugins die nur mit Satellites und Interfaces laufen sind in VST2. Die nativen Plugins die ohne Satellites und Interfaces rein nur aufm Rechner laufen gibt es in VST3.
Also was bitteschön ist daran Gerede?
Das sind Fakten.
Informier dich erst mal.
Das können die nicht ernsthaft machen, denn das macht die Community nicht mit und die Entwickler schauen sich nach Alternativen um.Das es zukünftig keine VST2 Plugins mehr gibt, ist ja halb so wild, aber das Steinberg damit auch andere DAW Hersteller zwingt keine VST2 Plugins mehr hosten zu dürfen, geht eindeutig zu weit.
So kann ich alle alten Projekte in die Tonne klopfen , da Ableton dann keine VST2 Plugins aus alten Projekten mehr öffnen kann….
Richtig miese Nummer
Echt, machst du Jahre alte Projekte nochmal auf?Viel schlimmer wäre es, wenn ganze Projekt und Midi Daten nicht mehr vorhanden wären
doch bei einem der letzten Updates wurde zusätzlich vst 3 installiertIst es nicht.
Nur die nativen Plugins.
Aber nicht die Plugins die man kit den Satellites nutzt.
Naja, irgendwelche Chords und Melodien die man mal gemacht hat und damals keine Verwendung für gefunden hatte? Manchmal möchte ich auch einfach nur nachkucken, in welcher Tonart etwas war, oder wie dass Voicing genau ausgesehen hat. Die Frage würde ich also mit 'Ja' beantworten.Echt, machst du Jahre alte Projekte nochmal auf?
Wenn wir etwas aus den letzten 30 Jahren Softwareentwicklung gelernt haben: die kommen mit fast jedem Dreck durch und nach ein bisschen Gezicke schwenken meist alle wieder brav in Linie. Das hier betrifft nicht zu viele wie du schon in der Kommunikation hier lesen kannst, und ein mieser move der sie selbst nicht betrifft ist den meisten egal.Das können die nicht ernsthaft machen, denn das macht die Community nicht mit und die Entwickler schauen sich nach Alternativen um.
Werde ich checken.doch bei einem der letzten Updates wurde zusätzlich vst 3 installiert
Warum nicht, man entwickelt sich ständig weiter, warum nicht nen alten mal fertig machen, oder neu gestalten.Echt, machst du Jahre alte Projekte nochmal auf?
Naja gefühlt ist Steinberg nicht mehr da wo sie vor 20 Jahren mal waren.Wenn wir etwas aus den letzten 30 Jahren Softwareentwicklung gelernt haben: die kommen mit fast jedem Dreck durch und nach ein bisschen Gezicke schwenken meist alle wieder brav in Linie. Das hier betrifft nicht zu viele wie du schon in der Kommunikation hier lesen kannst, und ein mieser move der sie selbst nicht betrifft ist den meisten egal.
okay.. ich war neugierig, weil ich sowas nie mach. Für mich sind fertige Tracks fertig. Und unfertige sind zu Recht unfertig.Warum nicht, man entwickelt sich ständig weiter, warum nicht nen alten mal fertig machen, oder neu gestalten.
Da ist es auch wichtig das man noch weiß wie die einzelnen Spuren so klingen, auch wenn man sie vlt durch neue Instrumente ersetzt.
Aber es gibt in vielen meiner Songs coole Stellen, die ich so weit wie möglich auch im neuen Song übernehmen möchte, oder leicht verändern mag.
Ich mache melodic techno und Electro, ich hab mir vor 20 Jahren alles selbst bei gebracht und in den letzten Jahren auch durch Tutorials und Kurse viel Neues gelernt, da kann man die alten Perlen wieder neu aufleben lassen.
Hm Nein. Bei mir wird nie ein Track sofort fertig, da ziehen schon mal ein, zwei, fünf Jahre ins Land in denen mir immer wieder was einfällt. Auf 20 Tracks kommt am Ende dann vielleicht einer den ich für fertig erachte und veröffentliche. Und selbst bei den restlichen Drölfhundert fällt mir vielleicht irgendwann mal was ein wenn ich die wieder durchhöre.okay.. ich war neugierig, weil ich sowas nie mach. Für mich sind fertige Tracks fertig. Und unfertige sind zu Recht unfertig.