verstaerker
ich hab noch n FCB1010 unterm Tisch gefunden .. damit kann ich jetzt via Switch Eingang am HAPAX play und vor allem Aufnahme starten/stoppen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Konfiguration des FCB 1010 war das schwierigste daranich hab noch n FCB1010 unterm Tisch gefunden .. damit kann ich jetzt via Switch Eingang am HAPAX play und vor allem Aufnahme starten/stoppen
Ich kann mir auch vorstellen das man die Muttern weggelassen hat da sonst der "Klick" gar nicht mehr funktioniert.Ich erlaube mir an dieser Stelle leise Zweifel...
Hab ich schon gesagt das das Ding Schweinegeil ist ?
Genau. Footswitch rulz.dann zum Hapax laufen ,Record drücken und schnell zurück zum T5 erschien mir ein wenig ... unpraktisch.
Dem hätte Squarp durch Verwendung geeigneter Drehknöppe/Potiekappen allerdings begegnen können.Ich kann mir auch vorstellen das man die Muttern weggelassen hat da sonst der "Klick" gar nicht mehr funktioniert.
wie resyncest du denn? mit ner E-RM?wenn man im laufenden Betrieb "resynced"?
In den Anfangszeiten hatte jeder MIDI Sequenzer sowas, genau wie jeder Drumcomputer. Heutzutage denkt man offenbar, es gäbe nur Desktop Performer, die ihre Füße nur zum Beat Stampfen benutzen …Ist schon sehr praktisch finde Ich. Das sollte jeder Sequencer anbieten.
Ja,genau. RD-9 hängt an Ch.3 der Multiclock. Der Hapax an 4.Oder hast du das noch mit anderen Geräten gesynced und er kommt im vergleich zu denen aus dem sync?
und was genau meinst du mit "resync"? Drückst du stopp an der Multiclock oder schaltest du den channel ein/aus?Ja,genau. RD-9 hängt an Ch.3 der Multiclock. Der Hapax an 4.
Dann ,wie im Video zu sehen,wenn Ich "resynce" geht der auf "stop" läuft aber weiter. dabei kommt der auch ausm Tritt.
Wenn man dann das pattern wechselt ist alles wieder in sync und der play button leuchtet auch wieder.
Ich drücke einfach nochmal Start. Dann wird auf die nächste "1" nochmal ein Start Befehl an alle aktiven Kanäle geschickt. Hab das jetzt auch nochmal mit midiox und dem hapax Midimonitor beobachtet. Auch nochmal den pyramid und andere Geräte an dem Kanal getestet um sicher zu gehen das die clock keine macke hat.und was genau meinst du mit "resync"? Drückst du stopp an der Multiclock oder schaltest du den channel ein/aus?
ich würde den Pyramid aber nicht ersetzen... das ist eher ne tolle Ergänzung ... polyphone Sequenzen sind schon irgendwie fummelig zu editieren am Hapax (hoch unter runtergescrolle ist so ein Grundproblem bei solchen Sequencern) + der Pyra kann deutlich längere Sequenzen aufnehmen . Und bei monophonen Sequenzen muss man auch ziemlich aufpassen am Hapax. Aber die schienen der Idee eines speziellen Mono-sequencers ganz aufgeschlossen.Ich habe den Pyramid und umso mehr ich mich über Hapax informiere umso größer wird der Wunsch nach einem Upgrade.
Allerdings werde ich wegen der genannten Bugs wohl noch ein wenig warten. Es erstaunt mich immer wieder welche Probleme die Hersteller von Musikelektronik mit der Erstellung von stabiler Software haben. Ist doch auch keine Raketenwissenschaft....
War auch schon beim Squarp Pyramid so, dass billige Encoder verwendet wurden......die scheinen billige encoder verbaut zu haben btw.. Wirkt nicht vetrauenserweckend auf mich, ehrlich gesagt.
ich hätts gern bei thomann gekauft !Wegen so Garantiesachen würde ich den Hapax auch eher lieber bei einem Händler mit Servicewekstätte kaufen. Da hat man dann im Fehlerfall eine zusätzliche Option
das kann man derzeit leider nicht leugnen ... ist beim OXI eigentlich genau so .. das ist wohl prinzipbedingt.Wenn gerade die polyphonen Eingaben umständlich zu editieren sind
so ca 2 Jahre… das sind hardwareseitig aber eher kleineÄnderungen gewesen… die Firmware ist da viel interessanterwieviel zeit ist eigentlich zwischen pyramid mk1 und pyramid mk2 vergangen, kann mir das jemand sagen? nur so als orientierungspunkt/kaufentscheidungshilfe, nicht das ich glaube es wäre jetzt schon ein hapax mk2 in arbeit.
Das muss ja so, ist in der DAW genauso. Beim Deluge wars ziemlich doof weil man nie genau wusste wo denn nun die Noten im Pattern waren. Der Hapax zeigt Dir auf dem rechten Display ja an wie das gesamte Pattern aussieht. Allerdings geben OXI und Deluge IMHO etwas bessere Hilfestellung um sich im Grid zu orientieren weil die Root Note markiert wird. Beim Hapax muss man immer aufs Display gucken um zu sehen welche Töne man grad auf dem Grid sieht. Trotzdem ist das meintes Erachtens immer noch alles um Welten besser zu editieren als auf irgendeiner MPCIch wäge noch ab. Wenn gerade die polyphonen Eingaben umständlich zu editieren sind, reicht meine alte MPC Zentrale vielleicht doch. Ist ja auch ein hervorragender MIDI-Looper (Overdub Modus).