Manche Sachen überraschen aber doch das es vor release noch keinem aufgefallen ist.
Yup
und man wills vorab nicht galuben das "Sowas" überhaupt möglich ist.
Zu den Ecoderproblemen:
TheTechnobear, der btw. ganz allein den GANZEN support im forum stemmt,
und das auch noch ausgesprochen GUT macht, ----> und zwar den ganzen Tag lang !!!
---> er hatte ein vorseriengerät. (Er ist super kompetent, und selber Entwickler )
bei loopop muss man dasselbe Annehmen ( er sprach von: "ein paar Wochen nach release"), und bei RedMeans Recoerding dann wohl auch.
ok, encoderprobleme:
die hatte ich NICHT !
...bis ich anfing weiter einzutauchen.
Das ist definitiv nicht einfach ein potikappen problem.
Das ist "irgendwie" ..."wie auch immer"...Menukontext abhängig. (auch wenn auch das: "unglaubwürdig klingt. K.A)
Normal war zuerst: ab und zu musst du zweimal drücken,....einzelne encoder mehr, andere womöglich gar nicht.
Auf gewissen menüSeiten muss ich immer wieder mal 3-4 drücken bis der encoder greift, manchmal vielleicht sogar 4-5 mal.
( und genau HIER verliere ich dann den Spass mit nem GErät zu arbeiten)
Gewisse menüpunkte in den pages reagieren aber noch zickiger und gehen teils gar nicht. auch nicht mit 8x drücken.
Dann machst du tests, fängst selber an zu zicken und drückst an dem "murks" selber so wie´s der musikalische kontext nicht verlangt, rum,
und plötzlich gehts, ganz kurz, nur um wieder nicht mehr zu gehen im nächsten moment.
Oft wirkts dabei als hätte "Trackbuttons" drücken ne relevanz.
Gewisse dinge konnte ich nocn NIE verstellen. ...soll man aber können, laut thetechnobear.
andere gehen wie gesagt "hin und wieder".
Da sind ganz merkwürdige "abhängikeiten gegeben teils.
komplett zickiges Gerät.
in der Grundstruktur aber ein extrem simples GErät !.....das IST ja der Reiz an dem Teil.
D.h. es gibt nicht zig menüSeiten-level oder so. Es bleibt also irgendwie überschaubar.
recording funzt gut.
Das grundkonzept ist geil !
...es bietet GENAU die Aspekte die den Elektrons fehlen .
Es wäre die perfekte ergänzung.
modulations lines vpom Hapax,
auch echtzeit recording vom keyboardspiel im Hapax.
programmierem in ner elektron.
Das midi FX kindergartenzeugs, was anscheinend tatsächlich interessant genutzt werden kann, interesierte mich bisher nicht.
....eines Tages dann. Dort scheints dann die zickereien mit "Zeitversatz" zu geben.