siebenachtel
||||||||||
meine Grundregel / theoterisch, ...seit ein paar Jährchen.Ich bestell dann in 1-2 Jährchen vielleicht
alles andere ist "heute",.....*dumm*. (ymmv)
aber fragt den joggel nicht wie´s mit dem Hapax lief....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meine Grundregel / theoterisch, ...seit ein paar Jährchen.Ich bestell dann in 1-2 Jährchen vielleicht
Erinnert etwas an die Folge mit dem Drohnen-Lieferservice der Serie "Sam&Cat" ... sowas willst Du nicht wirklichversuche grad immer noch bei DHL ins betatester team reinzukommen.
die testen grad direkten Helikopter service. direkte Lieferung aufs Hausdach.
Das neue Lieferpaket nennt sich dann "direct to Roof"
( auf italienisch: "subito al tetto" )
Wohl wahr. Unter denen, die einen Hardwaresequenzer haben wollen, sind dann ja auch viele, denen Beatstep und Co. reichen. Also sind wahrscheinlich so Sachen wie Hapax, Oxi One, Cirklon, Pyramid oder Engine richtige Nerdnerd-Geräte.Naja, reine MIDI Hardware Sequencer sind schon ne ziemliche Nische oder? Insbesondere oberhalb der 500 Euro Marke.
Ich glaube eher das Ding ist noch ziemlich unbekannt. Hab auch nur durch Zufall davon mitbekommen weil Ich schauen wollte ob es Pyramid-Updates gibt.Also der Thread ist ja nicht so lang und die News hat auch bei Gearnews nicht so viele Klicks erreicht. Es scheint also nicht so einzuschlagen obwohl das ein sehr sehr interessanter Sequencer ist.
ich würde gern verstehen wieso die sowas wichtiges, das es schon gibt, weglassen- Instrument definition files
Genau. Funktioniert ja auch beim Pyramid gut. Allein schon der Übersichtlichkeit wegen.ich würde gern verstehen wieso die sowas wichtiges, das es schon gibt, weglassen
Also einerseits scheint mir bei komplexen Geräten auch ein bisschen die Luft raus zu sein - Nerds stürzen sich natürlich immer noch drauf und sicher suchen auch viele Leute nach z.B. einem Midi Sequenzer, der ihren Vorstellungen entspricht - aber so die Masse der User scheint sich eher für kleinere bzw. simplere Sachen zu interessieren. Was "Kleines" kann man auch eher mal gegen ein anderes Gerät tauschen und schauen wie das so läuft...Für komplexe Gerätschaften braucht man halt auch die Zeit und auch den Willen durchzusteigen.Also der Thread ist ja nicht so lang und die News hat auch bei Gearnews nicht so viele Klicks erreicht. Es scheint also nicht so einzuschlagen obwohl das ein sehr sehr interessanter Sequencer ist.
- In Drumtracks lassen sich die Spuren zwar einzelnen MIDI-Kanälen zuordnen aber den "MIDI-Port" kann man nicht ändern(oder Ich habs noch nicht gefunden). Ein Drumrack mit Instrumenten aus 2 verschiedenen Kisten funktioniert dann nur wenn die Geräte auch beide am selben Port hängen.
leicht "unmisverständlicher" : es heisst: "instrument definitions" kommt, ...aber da gibts Dinge die man besser machen/erweitern wollte bei der Sache !Allerdings heißt es im Squarp Forum man hat da noch eine bessere Idee die umgesetzt werden soll...
Das ist doch kein Behringer monimoog für 300 stutzt.Also der Thread ist ja nicht so lang und die News hat auch bei Gearnews nicht so viele Klicks erreicht. Es scheint also nicht so einzuschlagen obwohl das ein sehr sehr interessanter Sequencer ist.
ACH DU SCHEISSE !............die sind ja noch weiter als ich mit meinem Scherz.Erinnert etwas an die Folge mit dem Drohnen-Lieferservice der Serie "Sam&Cat" ... sowas willst Du nicht wirklich
ab 7:00 und ab 13:00
Denk ich auch, definitiv.Ich würde behaupten das Teil schlägt grad tierisch ein !.....gemessen vs. des Marktes innerhalb dessen "das geschieht".
In allen drei Foren wo ich surfe haben sich einige Leute völlig ungeplant zu sofort Käufen hinreissen lassen.
....andere heulen wie Babys dass sies nicht in den ersten batch geschafft haben.
Das Teil schlägt graf tierisch ein, würde ich mal behaupten !
Sagt ja auch squarp selbst, die völlig überraschend in wenigen (ca. 2-3) Tagen ausverkauft waren.
die Teile waren ja noch nicht mal alle gebaut gewesen...........( dann gabs noch mehr geheule bei den Leuten, wegen NICHT *sofort* Versand)
ich hab keinen sequezer gesehen der so einschlug in der Zeit post-Cirklon.
Bei den Melodietracks geht das aber doch, oder? Zumindest hab ich das im Video so gesehen. Das ist dann wohl ein Bug, denn den Port sollte man schon wählen können.- In Drumtracks lassen sich die Spuren zwar einzelnen MIDI-Kanälen zuordnen aber den "MIDI-Port" kann man nicht ändern(oder Ich habs noch nicht gefunden).
Vor allem wenn man mal schaut, von wann die Serie stammt (2013) ...ACH DU SCHEISSE !............die sind ja noch weiter als ich mit meinem Scherz.
Also der Thread ist ja nicht so lang und die News
btw. ich denke der Forums traffic selbst, hier wie auch bei muffs ( modwiggler) hält sich auch deshalb recht in Grenzen,Denk ich auch, definitiv.
Richtig. Für den/die Drumtracks kann man das so machen wie bei den "Melodie"tracks. Die Auswahl des MIDI- Kanals bezieht sich da wohl auf "Automationen".Bei den Melodietracks geht das aber doch, oder? Zumindest hab ich das im Video so gesehen. Das ist dann wohl ein Bug, denn den Port sollte man schon wählen können.
Brauchen nicht, wobei die intelligenten Verteilerboxen ja schon noch mal einen etwas anderen Use Case abdecken. Der Hapax hat jetzt 3+1 MIDI Ausgänge und man kann sich bei mehr als 4 Ausgabegeräten sicher alles mögliche zurecht chainen aber mit nem Midihub o.ä. hinten dran ist das eben dann doch Hapax/Pyramid on SteroidsDer Vorteil des Hapax ist ja gerade, daß man da keine Verteilerbox wie MIDIhub, MIO oder MIDITemp dahinter braucht
Sicher, bin ja selbst altgedienter Nutzer von MIDI Patchbays. Hier Zuhause hab ich ja meine MIDITemps, der Mercedes unter diesen Boxen, aus den 90ern, aber nach wie vor unerreicht, für live will ich aber auch nicht so ein 19" Monstrum mitschleppen, dafür hätte ich MIDIHub und meine MIOs, wenn man die erst garnicht braucht isses noch besser, das fand ich bei der MC-707 schon praktisch mit den 2 MIDI OUT Ports.Brauchen nicht, wobei die intelligenten Verteilerboxen ja schon noch mal einen etwas anderen Use Case abdecken.