verstaerker
und bevor ich wieder als Nörgler deklariert werde:
Der Hapax ist ein toller Sequencer! Man kann damit sehr gut Musik machen.
Der Hapax ist ein toller Sequencer! Man kann damit sehr gut Musik machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pff, den Schuh mußt Du Dir nun wirklich nicht anziehen. Nörgler sind Leute, die an Allem grundlos rummäkeln, und wenn sie nix finden, isses der Preis, der eh prinzipiell immer zu hoch ist - kenn wa schon, geschenkt, da gehörst Du nun wirklich nicht dazu, daß Dir also nix einreden.bevor ich wieder als Nörgler deklariert werde:
danke.. ich zieh mir den Schuh auch nicht an. Dennoch , wollt ichs auch mal sagen , das ich den Hapax ziemlich gut finde. Sonst würde ich mir wohl kaum die Mühe machen über Fehler und Verbesserungspotential zu schreiben.Pff, den Schuh mußt Du Dir nun wirklich nicht anziehen. Nörgler sind Leute, die an Allem grundlos rummäkeln, und wenn sie nix finden, isses der Preis, der eh prinzipiell immer zu hoch ist - kenn wa schon, geschenkt, da gehörst Du nun wirklich nicht dazu, daß Dir also nix einreden.
Geht mir ja genauso. Inzwischen kam auch Antwort von Squarp mit dem üblichen Blabla, mal schaun was von meinen Ideen und Vorschlägen sie umsetzen. Ich bin derzeit allerdings mit der Kombi aus Deluge als Sequenzer und MC-707 als Soundmodul recht happy, wobei ich den Hapax weiter beobachte, wie sich das Ganze entwickelt.Sonst würde ich mir wohl kaum die Mühe machen über Fehler und Verbesserungspotential zu schreiben.
Nein, er hat sich ein paar Tage frei genommen, was er anscheinent sonst selten macht.Zunächst Mal fand ich den einleitenden Satz lustig, dass er sich für das kurze Statement Tage (plural) Zeit genommen hat, was er sonst nur selten tut. Manche brauchen halt bissel was länger zum Tippen
Hast Recht. Ich dachte, er hat sich freigenommen, WEIL Dinge eskalieren, aber jetzt, wo ich noch Mal lese ...Nein, er hat sich ein paar Tage frei genommen, was er anscheinent sonst selten macht.
In der Tat. Das frage Ich mich auch. Sachen die sich ja auch bereits als "erfolgreich" durchgesetzt haben.Ich würds zumindest gern verstehen wieso das am Pyramid kein Problem war und hier auch nach mehrfachen nachfragen nicht berücksichtigt wird.
Den Pyramid kenne ich nicht. Der Hapax kam mir bzw. meinem Workflow von Anfang an entgegen. Vieles geht nun schneller/einfacher.Ich fand den Pyramid schon interessant, aber der Hapax sieht noch eine Klasse besser aus, nur frag ich mich was ihn so viel beaser macht wie eine Akai force z.b? Und teurer ist er auch noch. Waa war euer kaufgrund?
Der Pyramid hatte sich im direkten Vergleich gegen u.a. den Pioneer Squid durchgesetzt.Waa war euer kaufgrund?
Man kann nie genügend Sequenzer habenWaa war euer kaufgrund?
Kaufgrund: Ich kenne die Force nicht, komme von der MC 707. Ich wollte einen Hardware Sequenzer haben ohne Kompromisse, wobei ich die Tatsache, dass es sich beim Hapax um einen reinen Sequencer handelt, sogar begrüße, da ich mein Setup gerne modular habe. Also ein optimales Gerät für genau eine Aufgabe. Ich weiß nicht, wie viele Tracks die Force kann, bei der 707 sind's nur 8, das war mir zu wenig. 16 Track vom Hapax schien mir anfangs überdimensioniert, mittler Weile nutze ich jedoch alle. Und man hat beim Hapax auch nochmal 16 Tracks in Reserve (im zweiten Projekt). Der Preis ist zu hoch, keine Frage, aber dafür hat der Hersteller zwei gute OLED-Displays verbaut. Vergleichen wir das mal mit der 707. Bei Roland habe ich den Eindruck, dass das Management im ersten Schritt den Preis und die Marge vorgibt, und dann entsteht ein Produkt. Beim Hapax war es wahrscheinlich umgekehrt. So jedenfalls mein Eindruck.Ich fand den Pyramid schon interessant, aber der Hapax sieht noch eine Klasse besser aus, nur frag ich mich was ihn so viel beaser macht wie eine Akai force z.b? Und teurer ist er auch noch. Waa war euer kaufgrund?
128 bei der Force. Davon ab, scheint der Hapax-Sequenzer deutlich flexibler zu sein.Ich weiß nicht, wie viele Tracks die Force kann, bei der 707 sind's nur 8, das war mir zu wenig. 16 Track vom Hapax schien mir anfangs überdimensioniert, mittler Weile nutze ich jedoch alle.
Ich habe mit dem Hapax den Miditeil des MPC One/X ersetzt. Ich nutze aber viele Funktionen nicht Aber ich habe jetzt eine Zentrale die eine ganze Synth/Samplerecke ansteuern kann ohne DAW. Jedes Geräte hat einen Direktwahlknopf (oberste Reihe). So kann man extrem schnell Geräte anwählen und die Sequenz aufnehmen und per Knöpfe editieren was ganz anders ist als in den MPC/Force. Allerdings mag ich die Touchscreens besser zum Editieren von polyphonen Spuren. Die spiele ich alle ein mittels Midikeyboard. Monophon und Drums ist Hapax für mich perfekt. Vielleicht gewöhne ich mich noch an polyphone Spuren.Ich fand den Pyramid schon interessant, aber der Hapax sieht noch eine Klasse besser aus, nur frag ich mich was ihn so viel beaser macht wie eine Akai force z.b? Und teurer ist er auch noch. Waa war euer kaufgrund?
Ich habe mit dem Hapax den Miditeil des MPC One/X ersetzt.
Was ist eigentlich an B-Stock so toll? Also ich bekomm da jetzt keinen Höhepunkt wegen den 7%. Bin wohl schwer zu stimmulierenBei Thomann gibt's gerade einen B-Stock für € 1.189,00.
Das ist ja mal eine moderate Preissteigerung.Ui, wieso ist denn der plötzlich so krass teuer geworden. Ich hatte für meinen vor einem halben Jahr noch 864.- gezahlt. Direkt bei Sqarp.
bis die Karte voll istHi,
vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wieviele Projekte kann der Hapax denn eigentlich Speichern?
Liebe Grüße
Frank
also vermutlich wird's irgendwann unübersichtlich... dann sollte man vielleicht einfach mal die alten Projekte auf den Rechner kopieren ...bis die Karte voll ist
Ein Projekt wird vom Datenträger geladen, also würde ich wetten, so viele bis die SD-Karte voll ist. Verklag mich nicht, wenn es da doch eine Grenze geben sollte.Hi,
vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wieviele Projekte kann der Hapax denn eigentlich Speichern?
Liebe Grüße
Frank
ich bin mittlerweile abgestumpft bzgl Hapax. Irgendwelche Featurewünsche trau ich mir schon gar nicht mehr zu denken.Wäre schön, wenn Hapax Ordner-Strukturen ermöglichen würde. Wenigstens eine Ebene wäre schon gut. Und das Umbenennen von Projekten wäre sinnvoll direkt am Gerät. Mir ist klar, letzteres geht am Rechner.