Blingistan
||
Schon klar, aber diese naive Implementierung würde eine lange (und berechtigte) Liste weiterer Feature-Wünsche nach sich ziehen. Denn, was wenn ich ein neues Projekt angelegt hab vor dem Ausschalten. Was, wenn ich das Projekt lange nicht gesichert habe. Wenn schon beide Projekte automatisch geladen werden, dann erwarte ich auch, dass sie in dem Zustand geladen werden in dem sie zuletzt waren. Inklusive welches Projekt aktiv war, etc. Und da fängt es dann halt wieder an, wann was mit welchen Konsequenzen für die Haltbarkeit das Speichers gesichert wird. Mich nervt es ja auch, dass Hapax das immer noch nicht kann.
Roland hats ja beim TR-8S so gemacht, dass ein Ausschalten erstmal ein Sichern und Runterfahren zur Folge hat. Wenn der Strom plötzlich weg ist – aus Versehen oder via Steckerleiste – dann gibt es ganz schnell mal ein kaputtes Dateisystem. Zumindest ist mir das 2x passiert. Seitdem verzichte ich da auf Auto-save.
Vielleicht ist es auch wirklich viel simpler als ich mir das vorstelle und Squarp haben einfach nur keine Hamburger essenden Praktikanten.
Roland hats ja beim TR-8S so gemacht, dass ein Ausschalten erstmal ein Sichern und Runterfahren zur Folge hat. Wenn der Strom plötzlich weg ist – aus Versehen oder via Steckerleiste – dann gibt es ganz schnell mal ein kaputtes Dateisystem. Zumindest ist mir das 2x passiert. Seitdem verzichte ich da auf Auto-save.
Vielleicht ist es auch wirklich viel simpler als ich mir das vorstelle und Squarp haben einfach nur keine Hamburger essenden Praktikanten.
Zuletzt bearbeitet: