Ich kann mich mit einer Anschaffung eines Hapax immer mehr anfreunden. Ich hab mir mal die Videos dazu durchgeschaut und es wirkt alles sehr durchdacht und komfortabel. Auf der Suche nach nem guten Sequenzer fürs Home-Studio kam mir ja am Anfang mal die MPC Force in den Sinn. Da es hier aber die MC707 wurde fehlt mir nachwievor ne vernünftige Sequenzierungsmöglichkeit. Die MPC kostet ja im Prinzip das gleiche wie der Hapax.
Aber der Hapax beitet doch insgesamt mehr als eine MPC in Sachen MIDI-Sequenzer zu bieten hat. Und bevor ich hier wieder Geld in etwas investiere, wo ich im Vorfeld schon Bedenken hab, ob das das Richtige ist, würde ich doch eher vom Pyramid zum Hapax tendieren. Auf lange Sicht dürfte das die bessere Wahl sein, auch wenn der Preis stolz erscheint. Im Vgl zu den nie lieferbaren Sequentix Cirklon oder Manikin ist das ja 'n regelrechtes Schnäppchen, dass auch tatsächlich kaufbar ist.
Da schonmal vorweggefragt - kann das Teil auch zeitgesteuert ProgramChanges abfeuern? Wenn ich die Programmierung der Drums am TR selbst vornehmen will und ich eigentlich nur zwischen den Patterns wechseln muss.