Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?
Also .. ich glaube da gibts ein kleines verständnisproblem.
Der Spectralis hat zb Quicksounds 32 an der zahl .. dort kann man für
schnellen zugriff sounds für jeden Part 32 stücck abspeichern
Also mal auf den Punkt: 32 Kicks 32 Snares 32 hihats 3x32 Toms 3x32 Percussions 32 Asynths 3x32 Dsysths
Die kann man mit drei knöpfen einfach antippen ..zb:
Select -> Kick -> Quicksound -> und 1-16 und oder plus shift 17-32
Ebenso gibts tonnenweise Speicherplätze für Sounds die man normal wie presets durchgehen kann.
Man kann auch wunderbar in echtzeit noten steppen oder Beats setzen. Schon oft gemacht. Oder mal den Attak oder Decay verdrehen und mit einem Midikeyboard daran spielen.
Aaaaaber: Meine lieben freunde vergesst nicht der Asynth hat eine menuetiefe von 26 oder 28 x 4 encoder nur für die 4 OSCs Dazu kommen dann noch reichlich untermenues für Hüllkurven Filter LFos und den rest. SOwas bedient man nicht live alleine auf der Bühne. Ich denke nicht das es für ein Publikum von interesse ist jemanden 30 minuten beim Sounddesign einer Baseline zuzuhören...
Nochmal ich rede nicht davon .. preset am asynth TB303 und noten steppen .. das kann man schon live bewältigen und dabei ein auge haben ob noch jemand tanzt.
Sich aber auf der Bühne in den Untifen des Spectralis zu verstricken Ist eher nicht förderlich und für die Audition langweilend.
Wenn man sich live an der oberen ebene aufhält, man kann das gerät genau so einfach bedienen wie diese elektribe.
Und diese obere Ebene des Spectralis ist schon komplexer als die einiger anderer Grooveboxen.
nur meine meinung