Crabman
|||||||||||
khz schrieb:aber egal freiheit war/ist mir wichtiger als sklaverei!
Den versteh ich nicht.Insider?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
khz schrieb:aber egal freiheit war/ist mir wichtiger als sklaverei!
Keine Ahnung.. Aber schick mir doch mal fürn Euro deine Musik CD als Mp3's. Ansonsten saug ich dir mirnihil schrieb:warum sollte er denn kein cubase für €50 haben? was spricht denn dagegen. ich gehe davon aus dass ein großteil der leute die cubase / logic etc das programm nicht an einer legalen version erlernt haben.. und wenn sie es sich später kaufen weil es sie überzeugt hat, dann ist das immer noch ein gewinn für die jeweilige firma ..
nihil schrieb:ich gehe davon aus dass ein großteil der leute die cubase / logic etc das programm nicht an einer legalen version erlernt haben
Zolo schrieb:Sag du mir doch lieber mal warum ein Schüler ein Cubase für 50 Euro braucht (was ich persönlich eher für Dünnpfiff halte) und sich nicht mit einem Reaper zufrieden geben kann ?
in meinem verständnis ist freiheit nicht gleich ( != ) das ich alles sofort habe bzw. das es bequem ist. vielmehr ist freiheit mit arbeit und evt. verzicht verbunden. dafür bekommt man (eher entwickelt man) ein bewusstsein das man was bewegen kann. arbeit ist oft mühsam. natürlich habe ich gerne dieses oder jenes - entweder ist es schon da oder ich setze mich hin und erfinde/entwickle was oder auch das ich direkt mit den entwicklern reden kann bzw. ich mich beteilige oder eben das es nicht geht und ich nichts unternehme.Crabman schrieb:khz schrieb:aber egal freiheit war/ist mir wichtiger als sklaverei!
Den versteh ich nicht.Insider?
Moogulator schrieb:Grade gibt es schon wieder div. neue DAW Software, die etwa auf dem Stand von Logic 5.5 sind. Nicht nur Reaper, auch andere. Nur bei Photoshop musste ich Elements kaufen und halt auf die große Packung verzichten, weil zzt zu teuer. Aber vielleicht hilft es das einzuschätzen.
khz schrieb:jeder so wie er es will bzw womit er seine ideen am besten/einfachsten/schnellsten umsetzen kann!
khz schrieb:@nihil
khz schrieb:jeder so wie er es will bzw womit er seine ideen am besten/einfachsten/schnellsten umsetzen kann!
Das wäre ja klasse wenns so wäre Aber selbst wenn: sollte man dann mit solchen naiven Behauptungen "Illegale Software liefe stabiler als gekaufte" nicht noch zusätzlich angehende Käufer entmutigen ? Und vorallem wo es meiner Meinung nach zu 96% der Fällen unbegründet ist.aliced25 schrieb:auf der anderen seite tut es den verkaufszahlen keinen großartigen abbruch, anhand seiner statistiken sind es ungefähr 5% der möglichen kunden die sich davon beeinflussen lassen und anstelle der orginalsoftware im endeffekt den crack nutzen. viele der dauersauger saugen eh nur des saugens willen (mit ner harz4 finanzierten 16000 flatrate das internet leer, ich frag mich eh wie man all die musik, filme und software hören, sehen bzw. nutzen will), von denen nutzt kaum jemand wirklich das produkt bzw. wäre als käufer jemals in frage gekommen.
Bistn saugeiler Typ - so Leute braucht das Land - mehr davon bittenihil schrieb:...
kauf sie doch bei nem russen
damit schadest du dann im übrigend dem label und nicht mich weil ich hab meine kohlen schon ..
aliced25 schrieb:ich habe mich vor einigen wochen noch mit einem audiosoftwareentwickler über das thema unterhalten, und sehe das sehr ähnlich wie er. aufhänger der unterhaltung war das cracken ihres neusten plugins. am tag des crack releases glühte regelrecht ihre seite, die besucherzahlen vertausendfachten sich und da war ihm schon klar das der ilok geknackt war. schade, das plugin war erst wenige wochen auf dem markt und die kosten für den ilok schutz sind auch nicht unerheblich.
auf der anderen seite tut es den verkaufszahlen keinen großartigen abbruch, anhand seiner statistiken sind es ungefähr 5% der möglichen kunden die sich davon beeinflussen lassen und anstelle der orginalsoftware im endeffekt den crack nutzen. viele der dauersauger saugen eh nur des saugens willen (mit ner harz4 finanzierten 16000 flatrate das internet leer, ich frag mich eh wie man all die musik, filme und software hören, sehen bzw. nutzen will), von denen nutzt kaum jemand wirklich das produkt bzw. wäre als käufer jemals in frage gekommen.
was ich allerdings beschämend finde, sind die leute die cracks kommerziell nutzen, wer mit einer software geld verdient soll verdammt noch mal ne legale lizenz erwerben!
zum anderen ist die wertschätzung die man einem gekauften produkt entgegen bringt viel größer, als irgend ein geklauten plugin, welches sich zu den anderen hundert gesellt. wie so oft kann weniger auch mehr sein. wer heutzutage musik mit dem rechner machen möchte ist doch gar nicht mehr auf cracks und dergleichen angewiesen bei dem großartigen freeware angebot.
was die softwarefirmen sich aber merken sollten wäre ein mehrwert für ihr produkt, z.b. ein gedrucktes handbuch, ich kaufe auch lieber ne box version mit handbuch als ne download version mit pdf. den mehrwert für ein gebundenes handbuch kann man zum glück noch nicht cracken... naja zum musik machen nutze ich eh lieber hardware und außer ableton live (die in sachen kopierschutz, handbuch und support vorbildlich sind) brauche ich eh kaum software...
Ach ps: da stimm ich dir voll und ganz zu! Jeder sollte seine Anleitungen aufm Klo grifbereit liegen haben ha haaliced25 schrieb:was die softwarefirmen sich aber merken sollten wäre ein mehrwert für ihr produkt, z.b. ein gedrucktes handbuch, ich kaufe auch lieber ne box version mit handbuch als ne download version mit pdf.
Zolo schrieb:aliced25 schrieb:Da hab ich mich sooo über Reason 4 aufgeregt! Kauf extra die Boxed Version (schön gestyled und Pipapo) anstatt downloaf und dann ist da nur so Schnellstarterheft drinnen und das Manual als PDF... Schweineeee
fab schrieb:Moogulator schrieb:Grade gibt es schon wieder div. neue DAW Software, die etwa auf dem Stand von Logic 5.5 sind. Nicht nur Reaper, auch andere. Nur bei Photoshop musste ich Elements kaufen und halt auf die große Packung verzichten, weil zzt zu teuer. Aber vielleicht hilft es das einzuschätzen.
logic 5 war nur eingeschränkt für den gebrauch vorwiegend mit vsti tauglich (mal versucht, mehrere gleichzeitig zu spielen?). reaper lässt da keine wünsche offen und kann auch sonst alles, was andere DAWs so können müssen, teilweise allerdings etwas weniger leicht oder anders zugänglich, da die wissensvermittlung stark über das forum kommt und englisch voraussetzung ist. auf samplepacks und bonus-instrumente muss man auch verzichten.
das problem sehe ich eher darin, dass
1. übersteigertes markenbewusstsein ("bin profi, hab ja logic und ableton auf meinem macbook...") auf
2. geringschätzung der entwicklerleistung (nachhaltiges programmieren ist arbeit - wie instrumentenbau auch!) stößt oder gleich auf
3. kriminelle energie (macbook ist auch geklaut).
Man kann sich das auch so vorstellen. Die ganze Software, hier mal nur den Audiobereich betreffend, wären Geräte, also Hardware. Da bekommen die, sozusagen, alle zwei Wochen oder so, 2-3 Paletten mit Hardware vor ihre Haustür gestellt, wobei der Inhalt der Kartons zweier dieser Paletten, nur kurz in Augenschein genommen wird, und dann eh in der Lagerhalle verschwindet. Der Rest der verbleibenden Zeit wird dann mit dem austesten der für interessant gefundenen Geräte verballert, bis die nächsten Paletten angeliefert werden.. usw.aliced25 schrieb:viele der dauersauger saugen eh nur des saugens willen (mit ner harz4 finanzierten 16000 flatrate das internet leer, ich frag mich eh wie man all die musik, filme und software hören, sehen bzw. nutzen will), von denen nutzt kaum jemand wirklich das produkt bzw. wäre als käufer jemals in frage gekommen.
Das ist dann schon der nächste Schritt. Manche haben eben gar kein Unrechtsbewusstsein, oder entwickeln auch im laufe der Zeit keines mehr. Mal ein anderes Beispiel, das jetzt aber nichts mit Audiosoft. zu tun hat. Bei kleineren Firmen habe ich auch schon mal gehört, dass die "nur" einen zusätzlichen Rechner aufstellen wollten, aber jemand denen dann erklärt hat, dass die dann X weitere Lizenzen erwerben müssen, da es die nur in 5er Paketen und nicht einzeln gibt. So etwas ist dann natürlich auch Mist.was ich allerdings beschämend finde, sind die leute die cracks kommerziell nutzen, wer mit einer software geld verdient soll verdammt noch mal ne legale lizenz erwerben!
Gerade bei komplexer Software finde ich das auch sehr nützlich. Klar, man kann sich ein PDF ja auch ausdrucken und binden, aber wer macht das schon? Zum drin suchen, finde ich ein PDF am Rechner aber schon gut, nur ist das nichts für mich um unterwegs rein zu schauen. Ich möchte mir auch nicht extra ein Netbook nur zum PDF lesen anschaffen, denn im Gegensatz zu so einem Teil, hat ein gedrucktes Buch ja auch zwei entscheidende Vorteile, nämlich unbegrenzte Akkulaufzeit und man kann es auch in praller Sonne noch prima lesen.was die softwarefirmen sich aber merken sollten wäre ein mehrwert für ihr produkt, z.b. ein gedrucktes handbuch..
Kaneda schrieb:Glaubt ihr wirklich die Leute hinter den Cracks stellen euch das so ganz ohne Gegenleistung hin ?
Das ist selbst bei den Leuten die Cracks benutzen ein nogo. Außerdem auch ziemlich dumm, denn so ist man sehr schnell von jedem Neider angreifbar. Als ich mit den anderen das Studio aufgebaut habe, war "nur lizensierte Software" einer meiner Bedingungen und das obwohl es nur Hobby ist. Ich habe mehr als genug Hausdurchsuchungen erlebt und keinen Bock darauf das einer dieser übermotivierten staatlichen Horden bei uns durchs Studio stürmt, als hätte sich B-i-n L-a-d-e-n im Moog versteckt.was ich allerdings beschämend finde, sind die leute die cracks kommerziell nutzen, wer mit einer software geld verdient soll verdammt noch mal ne legale lizenz erwerben!
Die professionellen Syncronisations-Möglichkeiten, welche man für die Filmvertonung benötigt.Neo schrieb:Die Preisgestaltung habe ich eh nie kapiert. was ist zB. an Nuendo so viel besser, das es 1200 Euro mehr kostet ?