Bei Dir frage mich, wie Du an diese völlige Überzeugung gekommen bist, dass das auch immer so ist, wie Du das ja auch behauptest, ich fasse mal zusammen:
- wer nicht bei discogs gelistet ist, ist scheiße
- wer bei discogs gelistet ist, aber etwas seiner Releases davon nicht, dann ist das scheiße
- wer nicht oft bei last.am gespielt wird, wird auch sonst wo kaum gehört
Sorry, wenn ich da was vergessen habe! Woher nimmst Du nun diese Überzeugung, dass das auch wirklich immer so ist?
Ich "oute" mich jetzt mal, weil ich hab ja auch schon mal meinen Schrott im Internet verteilt:
a) Bei discogs sind von mir Sachen gelistet, die habe ich sogar selbst schon vergessen
b) Dafür fehlen andere Sachen, die weit besser waren, aber man gerne schon auch vergessen kann
c) Wenn man nach mir bei Discogs sucht, wird auch ein Künstler aufgelistet, der ich gar nicht bin
d) aber wie es der Zufall will, kenne ich den sogar also mit Kontakt usw., wie sie das raus gefunden haben
e) bei last.fm steht auch bloß die Hälfte rum und es heißt, ich wäre nur 34 mal gespielt worden von 10 Hörern
Und jetzt sag ich Dir wie es wirklich ist:
- ich hab insgesamt 5 Dinge released
- bei einer deutschen Musikplattform war ich fast 1 Jahr konstant mit einem Titel auf Platz 1 und meist mit mehreren in den TOP 10 da vertreten
(was da aber keine große Kunst war)
- allein während dieser Zeit haben so gut wie jeden Tag Leute meine fast 50 Songs dort und auf meiner alten Webseite angehört und auch auch x mal herunter geladen
- ich hab in dem Jahr bestimmt 10 kommerzielle Anfragen bekommen, wovon ich einiges aber abgelehnt hab, aber auch was gemacht habe
- einige Titel davon spielen sie heute noch bei einem Radiosender, mit denen hab ich erst vor ein paar Wochen wieder bei Facebook geschrieben
Und jetzt kommt der Witz des Ganzen, vieles meiner Musik ist wirklich scheiße, das weiß ich selber auch, aber selbst das kriegen diese ganzen großen Datensammler nicht auf die Reihe, denen Du so ein Vertrauen schenkst!
Und der Oberlacher ist, dass ich da nie was eingetragen habe und die mich noch nie gefragt haben, obwohl man mich immer online hätte erreichen können! Sondern da einfach irgendwelche Leute meinen, meine nicht vorhandene Karriere da überall online rein zu schreiben und das nicht mal richtig? Das ist einer der Gründe, warum ich als clipnotic niemals mehr einen neuen Song machen werde, weil das ist schon von vorne herein kaputt gemacht worden! Für den Namen schäme ich mich sogar schon regelrecht ...