Bernie
|||||||||||||||
Na klar. Die Band bezahlt dafür, das sie überhaupt auftreten darf.Zotterl schrieb:Bernie schrieb:Geht das überhaupt noch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na klar. Die Band bezahlt dafür, das sie überhaupt auftreten darf.Zotterl schrieb:Bernie schrieb:Geht das überhaupt noch?
Für Einsteigerbands scheint dies wohl oft der einzige Weg zu sein irgendwo auf der Bühne zu stehen.Bernie schrieb:Na klar. Die Band bezahlt dafür, das sie überhaupt auftreten darf.
Selber schuld wenn Du so teures Gear kaufst.ppg360 schrieb:[ https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11257786_897254947031154_6322547059384263833_n.jpg?oh=f6e150243859241a381e8af59bfc4b48&oe=55D20B30 (•BILDLINK) ]
Wenn das nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen.
Stephen
Naja fürn anfang - warum nicht. Wenn man das Gefühl hat dass man es auch so schafft ist doch super.the acid test schrieb:Never pay to play!!
Ich würde nie dafür zahlen das ich wo spielen darf. Das geht dann echt gegen meine Ehre
the acid test schrieb:Never pay to play!!
Ich würde nie dafür zahlen das ich wo spielen darf. Das geht dann echt gegen meine Ehre
mookie schrieb:Selber schuld wenn Du so teures Gear kaufst.ppg360 schrieb:[ https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11257786_897254947031154_6322547059384263833_n.jpg?oh=f6e150243859241a381e8af59bfc4b48&oe=55D20B30 (•BILDLINK) ]
Wenn das nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen.
Stephen
Volcas, die passen auch in ne Fahrradtasche.
bei mir sinds die Nutten.ppg360 schrieb:Immerhin ist mein Fahrrad billig.
Stephen
escii schrieb:the acid test schrieb:Never pay to play!!
Hast Du einen Soundcloud Account, warst oder bist Du bei My Space?
Ach so.. stimmt ja... https://soundcloud.com/o-s-soundart
Hmhm, klar ich zahle natürlich nicht, wo ich spiele
Bernie schrieb:bei mir sinds die Nutten.ppg360 schrieb:Immerhin ist mein Fahrrad billig.
Stephen
Aber irgendwo muss man ja sparen.
darsho schrieb:http://www.golem.de/news/apple-spotify-napster-fuenf-punkte-zur-zukunft-des-musikstreamings-1505-114046.html
darsho schrieb:http://www.golem.de/news/apple-spotify-napster-fuenf-punkte-zur-zukunft-des-musikstreamings-1505-114046.html
...und er hat in einer anderen Zeit begonnen Musik zu machenserge schrieb:B.B. King hat das Glück gehabt,...
Ein Glas leckeres Wasser hätte ich ihm schon gereicht!Zolo schrieb:Ja genau.. .Wer hier im Forum kann B B King das Wasser reichen ? Da bin ich mal gespannt...
Eben. Daher auch die These bzgl. der "Scheindebatte". Und dieses "buchstäblich die Seele aus dem Leib" spielen ist möglicherweise das entscheidende Differenzierungsmerkmal, mit dem man auch heute noch Erfolg haben kann. Diese Qualität findet man nur ganz selten und so ist es wenig verwunderlich, wenn uns Musik nichts mehr zu sagen hat. Sie verkommt zur rein funktionalen Musik, die nach Regeln der Massenproduktion produziert und konsumiert wird. Was ich interessant finde ist, dass wir in einer Zeit leben, in der vieles auf den Prüfstand gestellt gehört. Das wäre eigentlich Aufgabe der Kunst, hier einen Beitrag zu leisten. Möglicherweise fehlt es an den Visionären und den Leuten, die bereit sind, auch ohne Erfolgsaussichten zu kämpfen.serge schrieb:Wer von uns könnte all das von sich sagen?
Ganz genau, und diese Musikmassenproduktion erfolgt auf Instrumenten, die auf die Herstellung möglichst erfolgreicher Musikrichtungen hin optimiert werden. Damit kann dann auch derjenigen, der musikalisch nichts zu sagen hat, aber gerne erfolgreich wäre, solche Musiken fabrizieren. Und dabei glauben, sich damit auch gleich die Bezeichnung "Komponist", "Produzent" oder "Musiker" gekauft zu haben.TGM schrieb:Und dieses "buchstäblich die Seele aus dem Leib" spielen ist möglicherweise das entscheidende Differenzierungsmerkmal, mit dem man auch heute noch Erfolg haben kann. Diese Qualität findet man nur ganz selten und so ist es wenig verwunderlich, wenn uns Musik nichts mehr zu sagen hat. Sie verkommt zur rein funktionalen Musik, die nach Regeln der Massenproduktion produziert und konsumiert wird.
Der Großteil von uns – inklusive meiner Wenigkeit – hat das Mantra des "kommerziell erfolgreich ist auf jeden Fall besser" wohl bereits zu sehr verinnerlicht.Was ich interessant finde ist, dass wir in einer Zeit leben, in der vieles auf den Prüfstand gestellt gehört. Das wäre eigentlich Aufgabe der Kunst, hier einen Beitrag zu leisten. Möglicherweise fehlt es an den Visionären und den Leuten, die bereit sind, auch ohne Erfolgsaussichten zu kämpfen.
Geht mir ganz genau so. Ist ja beileibe nicht so, dass ich frei von oben erwähnten Mechanismen wäre. Ich höre einen neuen Klang, eine neue Melodie, am besten noch in einem erfolgreichen Musikstück und denke "klasse, will ich auch haben", "womit wurde das gemacht", "kauf ich".Aber gut, ich gestehe ein, dass ich mich hinterm PC gut verstecken und damit leicht vor mich hinschwurbeln kann. Trotzdem, als Gedanke mal in die Runde geworfen ...