Ganz genau! Da meldest Du Dich einfach auch noch in allen Musikerplattformen an und schaust, dass Du da auch ein paar Leute kennen lernst, die fleißig bei Dir reinhören und durch Hörzeit Deine Songs vielleicht in die TOP 100 dort puschen, was Du für sie natürlich dann aber auch machen solltest, sonst macht das kaum einer mehr heutzutage. Dann in jedem Musiker Forum einen Thread aufmachen und Dich vorstellen mit einem Deiner dicken Songs, Youtube Videos darf auch jeder kostenlos reinstellen, mir hat mal ein befreundeter DJ einen Mix von ein paar Songs von mir gemacht, was ich mal eine Zeit da drin hatte.
Facebook wäre allerdings auch sehr zu empfehlen, nicht nur wegen Pusche Aktionen, sondern weil es da mittlerweile auch ganz eigene Musiker Communities gibt, in welchen auch einige Leute in Songs reinhören und wenn da einer gefällt mir drückt und dem seine Verwandtschaft, mit der ja die meisten dort auch noch befreundet sind, dann das auch hört, dann landet so etwas vielleicht auch bei den ganz normalen Leuten, wo es ja auch eigentlich hin soll! Ach ja und es gibt da auch Musiker, die vielleicht sogar mit einem Star befreundet sind usw. ... comprende?
Dies alles ist im Übrigen völlig kostenlos machbar, aber es kostet natürlich viel Zeit! Deshalb sollte man sein musikalisches Sortiment schon gut zusammen haben, um auch genug fertiges Material dann für diese Aktionen zur Verfügung zu haben, denn wenn ein Song plötzlich tatsächlich gut ankommt, müssen gleich die nächsten hinter her kommen!
Und wenn Du dann durch all diese Maßnahmen künftig dann sogar das zehnfache verkaufst, hast Du schon mal 210 EUR zusammen. Und wenn es dann sogar irgendwann zwanzig mal so viele Verkäufe sind, dann hättest Du fast schon die 500 EUR für Deine geplante Aktion zusammen! Du darfst davon allerdings nichts für Bier ausgeben vorher, sonst wird es knapp!
OK, 26500 Verkäufe für 420 EUR, wäre allerdings schon ziemlich hart, meiner Meinung nach? Da würde ich dann vielleicht mit dem Distributor doch noch einmal das Gespräch suchen? Allerdings könntest Du natürlich auch das Glück haben, dass irgendwann vielleicht ein gutes Label auf Dich aufmerksam wird, bei welchem Du mehr verdienst! Oder zahlen die heutzutage auch nicht mehr?
Ach ja ich vergaß, wenn Jemand natürlich dann so viel verkauft, hat er ja schon einen kleinen Namen, also könntest Du dann ja auch versuchen, die vielen neuen Fans auf eine eigene Webseite oder eben einem eigenen Facebook Künstler Account zu "locken" und dort Deine Musik dann selbst verkaufen, denn wo die heutzutage hinklicken ist dann ja letztendlich wurscht, WENN sie Dich schon kennen. Und das wäre dann der Moment, in welchem Du völlig unabhängig wärst und da bliebe letztendlich vielleicht sogar einiges mehr hängen, da Du dann ja keinen mehr brauchst "der was für Dich tut" und so!
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deinem Weg und präsentier dann mal Deinen Verdienst hier, wenn Du das durchgezogen hast!