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Moog Labyrinth

  • #363
Nur eine Vermutung... Aber vielleicht sind deshalb die betreffenden 3 Originale häufiger gebraucht zu bekommen. Die haben nicht mehr ihr Alleinstellungsmerkmal.
 
  • #364
Nur eine Vermutung... Aber vielleicht sind deshalb die betreffenden 3 Originale häufiger gebraucht zu bekommen. Die haben nicht mehr ihr Alleinstellungsmerkmal.
Die Bedienung und Features sind zwar gleich aber der Klang ist ein ganz anderer.
Die Moogs klingen einfach besser.
Aber es ging auch nicht darum.
Sondern darum warum der Labyrinth gebraucht kaum angeboten wird.
 
  • #365
Ich glaube es liegt nur daran, dass noch gar nicht so viele Labyrinths im Umlauf sind. In einem Jahr wird der bestimmt auch gebraucht einfach zu bekommen sein.
 
  • #366
der Artikel ist nun wieder ausreichend verfügbar in Deutschland - damit werden die Angebote in der Bucht zunehmen und die Preise für gebrauchte Exemplare sinken....
 
  • #367
Das Ding ist wirklich sehr interessant, schon alleine, wegen der Turing-Maschinen, die kann man dann auch super an anderer Stelle im Case verwenden.
 
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M.i.a.u.: DonGolana und noise_level_11
  • #371
Ich glaub, mein Schwein pfeift: ein FPGA im Labyrinth?!
Was macht das Ding da - das bisserl Random Sequencing und MIDI wird sich doch mit einem simplen Controller erschlagen lassen...
 
  • #372
interessiert vielleicht nicht jeden Labyrinth-user hier, aber das teil befindet sich auch im live-equipment vom ollen Carl Cox.
ein nettes interview (und teaser für seine shows) mit ihm in seinem studio.
 
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  • wunderbar
M.i.a.u.: Whych, Tom Noise, Sonamu und eine weitere Person
  • #373
Labyrinth und Ericas Echorolator sind ein sehr inspirierendes Team:kuschel:
 
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  • Gute Idee
M.i.a.u.: aljen, Casetti und Tom Noise
  • #374
Das Ding ist ein Techno Monster. Ich mach damit wirren Percussion Kram, ohne jemals ins Manual geschaut zu haben, aber allein dafür ist er Gold wert.
Moog hat ein Händchen dafür, kleine Spaßkisten zu bauen, die einfach instant gratification liefern. Also zumindest bei mir :D

Macht hier irgendjemand damit auch melodische Sachen?
 
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M.i.a.u.: noise_level_11 und DonGolana
  • #376
Das Ding ist ein Techno Monster. Ich mach damit wirren Percussion Kram, ohne jemals ins Manual geschaut zu haben, aber allein dafür ist er Gold wert.
Moog hat ein Händchen dafür, kleine Spaßkisten zu bauen, die einfach instant gratification liefern. Also zumindest bei mir :D

Macht hier irgendjemand damit auch melodische Sachen?
Ich werde damit nicht so recht warm.
Percussions ja.
Das Filter sagt mir z.B. gar nicht zu.
Und um damit zu arrangieren, fehlen mir weitere Möglichkeiten der Steuerung von außen.
Dann noch der quantized Zwang.
Das Ding ist ein schöner Sessionmaker, ABER…
Techno Monster, dann aber Frankenstein.
Da ist der Swarm wewolfiger ;-)

Kurze Loop

Anhang anzeigen testdenlaby.mp3
 
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M.i.a.u.: Casetti und Tom Noise
  • #379
Ich werde damit nicht so recht warm.
Percussions ja.
Das Filter sagt mir z.B. gar nicht zu.
Und um damit zu arrangieren, fehlen mir weitere Möglichkeiten der Steuerung von außen.
Dann noch der quantized Zwang.
Das Ding ist ein schöner Sessionmaker, ABER…
Techno Monster, dann aber Frankenstein.
Da ist der Swarm wewolfiger ;-)

Kurze Loop

Anhang anzeigen 250077
Klingt doch mega! Klar gibt es immer was zu kritisieren, so auch beim Labyrinth.
Ich finde den gerade für solche Sachen grandios. Einfach einschalten, loslegen, ein bisschen herumprobieren und sehen, wann es klick macht.
De kleinen Überraschungen, die das Teil anbietet, finde ich einfach klasse. Totale Happy Accident Kiste :)
Zum Arrangieren kann man die CVs nutzen oder man nimmt es auf und schneidet.
Aber klar - der Kasten ist zickig, eingeschränkt, der Sound ist roh, manchmal dünn und kratzig und er braucht viel Handarbeit. Aber genau dafür liebe ich ihn paradoxerweise.
Was ist Swarm?
 
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M.i.a.u.: Casetti
  • #382
Also bisher langweilt er mich noch nicht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt und DANN schau ich auch mal ins Manual! Mal sehen was ich dann noch entdecken kann :D
 
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  • HaHa
M.i.a.u.: Cord und DeepSea
  • #383
Also bisher langweilt er mich noch nicht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt und DANN schau ich auch mal ins Manual! Mal sehen was ich dann noch entdecken kann :D
Solltest du, wenn du den Quantizer nutzen willst und ganz wichtig keine hirnverbrannten 10V benötigst. Außer du willst Fledermäuse locken 😁
 
  • HaHa
M.i.a.u.: Tom Noise
  • #384
Anhang anzeigen Sound Snack Labyrinth.mp3

Klar, ist nicht jedermann's Sache. Aber für genau solche Spielereien finde ich die Zusammenstellung der Funktionen klasse.
Das kann man sich gegebenfalls auch anders bauen, aber der Labyrinth drängt sich da buchstäblich auf.
TR8S und Labyrinth auf die Schnelle live zusammengeschraubt (darum etwas provisorisch).
 
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M.i.a.u.: ganje, moogist, Casetti und 2 andere
  • #385
Die beiden Sequencer können keine unquantisierte CV ausgeben.
Wenn man quantisiert, dann immer für beide gleichzeitig.
Hätte ich mir für die Modulationsverknüpfungen schon gewünscht, wenn man nicht chainen mag.
Ich mag falsch liegen, aber meines Wissens erhalten die OSC's nur quantisierte CV, wenn der jeweilige Poti dafür auf rechtsanschlag ist. Ansonsten ist immer alles unquantisiert.
 
  • #386
Ich mag falsch liegen, aber meines Wissens erhalten die OSC's nur quantisierte CV, wenn der jeweilige Poti dafür auf rechtsanschlag ist. Ansonsten ist immer alles unquantisiert.
Das fühlt sich eher so an als ob man den Notenbereich damit eingrenzen würde. Aber grundsätzlich musikalisch, ähnlich wie der Marbles wenn die Quantizer aktiv sind.
 
  • #387
Die beiden Sequencer können keine unquantisierte CV ausgeben.
Wenn man quantisiert, dann immer für beide gleichzeitig.
Hätte ich mir für die Modulationsverknüpfungen schon gewünscht, wenn man nicht chainen mag.
IMG_3988.webp

habe den labyrinth selber nicht - aber laut manual gibt es schon unquanized mode - keine ahnung, ob man das für beide unabhängig einstellen kann (denke aber nicht?!)
 
  • #390
Dumme Frage, aber wofür möchte man einen generativen Sequenzer unquantisiert benutzen (ich check's gerade wirklich nicht)?
 

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