MX200 kann nur zwei Mono Delays
ah, schade, dann hab ich das verwechselt. also kann das nur dual mono (bzw nicht mal das)
Was hast du eigentlich vor?
ich baue mir eine art "vormischpult" mit 16 kanälen kompressor, 16 kanälen equalizer, 4 oder 8 "einfachen" hall (das mx400 kann mir schon zuviel und hat ein display) und diversen splitter/mixer/matrix lösungen, dass sich in 2 modi verwenden lässt: 1.) ist alles frei zu patchen, und 2.) kann man aber auch alles linear verkabeln, weswegen das alles symetrisch sein muss (also lauter gleiche geräte und immer 4 oder 8 von allem)
hauptsächlicher anwendungsfall für das "delay" ist für die verzögerung von sidechainsignalen für dynamik effekte.
19" lösungen mit drehreglern (so wie das wunderschöne monarch auf dem bild, was für alle anderen anwendungen natürlich kompletter schrott wäre) konkurrieren da derzeit mit einer software-lösung auf basis eines mac mini mit 8 kanal interface.
letzteres bekomme ich für circa 125 euro und ist in 10 minuten programmiert und eingerichtet.
ist dann aber komplett ohne drehregler und wirklich platz habe ich in den entsprechenden racks, in denen die geräte vertikal drinhängen, auch nicht dafür. hinzu kommen probleme mit meiner stromversorgung, die sich vor allem bei apple netzteilen bemerkbar macht. da ich bereits 7 macs habe, ist das vielleicht auch keine wirklich gute idee.
und ja, ich weiss, dass man auch einfach eine doppelte spur des drumsamples X benutzen könnte, die man verzögert per midi abspielt. kommt aber auch nicht in frage, d enn dazu müsste man ja den sitzplatz wechseln, ich will aber nur drehregler haben.*)
*) in diesem zusammenhang suche ich dann deswegen grundsätzlich auch noch eine "döpfer pocket control" im 19" zoll format.