einseinsnull
[nur noch PN]
so, wie nicht anders zu erwarten hat das system auf computerbasis jetzt natürlich 22 ms latenz, ergo mindest-delay, genau wie ein mfx / delay /hall gerät es auch hätte.
die ich auf 17ms runterbekommen könnte, wenn ich auf 88 khz gehe. aber 17 ist auch nicht 0.
auch wenn 16*16 natürlich eine irre geschichte ist, aber ein ideales system ist das nicht.
es ist nur billiger und kleiner als wie mit hardware, und einen matrximischer zu haben statt patchen zu müssenwo man grad ein delay braucht, ist schon irgendwie geil. und man hätte auch noch zusätzliche optionen, die man einbauen kann, wie z.b. mehrere(!) filter für die sidechain analyse zu benutzen - der kompressor selbst hat logischerweise nur einen.
natürlich könnte man ein drittes und ein viertes interface anschließen und die dann dazu benutzen, auch das original (also das musiksignal) ebenfalls durch den rechner zu schicken. also quasi dem matrixmischer busse hinzuzufügen.
dann kann man dem gesamtsystem einen größeren buffer von z.b. 1000ms erlauben und hat den matrixmischer erstens latenzfrei, und zweitens dann sogar die möglichkeit, auch negative delayzeiten einzustellen.
allerdings würde das ja bedeuten, dass man das musiksignal dafür extra wandelt.
außerdem hatte ich genau das schon seit ewigen zeiten als software gebaut und will ja hier eben genau eine "hardwarelösung" zum "live" spielen haben. es ist zum junge hunde bekommen.
das einzige, was gut funktioniert ist, dass zeug vom normalen arbeitsplatz - also einem anderen rechner - zu remoten, aka "gui läuft hier, dsp dort". vieles anderer nervt noch.
analoge delays bleiben also eine option.
oder beides...
die ich auf 17ms runterbekommen könnte, wenn ich auf 88 khz gehe. aber 17 ist auch nicht 0.
auch wenn 16*16 natürlich eine irre geschichte ist, aber ein ideales system ist das nicht.
es ist nur billiger und kleiner als wie mit hardware, und einen matrximischer zu haben statt patchen zu müssenwo man grad ein delay braucht, ist schon irgendwie geil. und man hätte auch noch zusätzliche optionen, die man einbauen kann, wie z.b. mehrere(!) filter für die sidechain analyse zu benutzen - der kompressor selbst hat logischerweise nur einen.
natürlich könnte man ein drittes und ein viertes interface anschließen und die dann dazu benutzen, auch das original (also das musiksignal) ebenfalls durch den rechner zu schicken. also quasi dem matrixmischer busse hinzuzufügen.
dann kann man dem gesamtsystem einen größeren buffer von z.b. 1000ms erlauben und hat den matrixmischer erstens latenzfrei, und zweitens dann sogar die möglichkeit, auch negative delayzeiten einzustellen.
allerdings würde das ja bedeuten, dass man das musiksignal dafür extra wandelt.
außerdem hatte ich genau das schon seit ewigen zeiten als software gebaut und will ja hier eben genau eine "hardwarelösung" zum "live" spielen haben. es ist zum junge hunde bekommen.
das einzige, was gut funktioniert ist, dass zeug vom normalen arbeitsplatz - also einem anderen rechner - zu remoten, aka "gui läuft hier, dsp dort". vieles anderer nervt noch.
analoge delays bleiben also eine option.
oder beides...