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Guest
Die Schaltung hat ja mal funktioniert - und tut das auch in diversen anderen Geräten.
Klar: irgend etwas ist da jetzt anders. Aber es ist doch sicher nicht so, das die E-Technik sich verändert hat, und wir jetzt eine andere Schaltung brauchen.
(... bzgl. absurde Thesen: irgendwer hat den Luftspalt aus dem Trafo entwendet! )
Ansonsten:
Der Stromverbrauch ist nach dem gemessenen Spannungsabfall an der Drossel eher klein.
Ein Sperrwandler ist kurzschlussfest. (... ganz im Gegensatz zum Leerlauf, der kann ihn killen. Allerdings würde hier dann D3 den Strom aus der Spule aufnehmen können, so dass man keine irre hohen Impulse bekäme die die zulässige Emitter Kollektor-Spannung von TR1 überschreiten würden ... )
Und: wir haben die Spannungen an TR1 ja gemessen. Da ist nix, was irgendwie böse aussieht, alles im sehr gesunden Bereich.
Klar: irgend etwas ist da jetzt anders. Aber es ist doch sicher nicht so, das die E-Technik sich verändert hat, und wir jetzt eine andere Schaltung brauchen.
(... bzgl. absurde Thesen: irgendwer hat den Luftspalt aus dem Trafo entwendet! )
Ansonsten:
Der Stromverbrauch ist nach dem gemessenen Spannungsabfall an der Drossel eher klein.
Ein Sperrwandler ist kurzschlussfest. (... ganz im Gegensatz zum Leerlauf, der kann ihn killen. Allerdings würde hier dann D3 den Strom aus der Spule aufnehmen können, so dass man keine irre hohen Impulse bekäme die die zulässige Emitter Kollektor-Spannung von TR1 überschreiten würden ... )
Und: wir haben die Spannungen an TR1 ja gemessen. Da ist nix, was irgendwie böse aussieht, alles im sehr gesunden Bereich.