Das darf doch wohl echt nicht wahr sein.
Jetzt wird man in diesem Forum doch schon tatsächlich für gegebene (oder nicht gegebene) "Likes" zur Rechenschaft gezogen.
Na gut, dann lege ich ausnahmsweise dafür Rechenschaft ab, wieso ich bei manchen Beiträgen den (in meinem Browser) angezeigten "Nicht hilfreich"-Button angeklickt habe.
Ausschlaggebend war der Beitrag Nummer 595, der mir extrem sauer aufgestoßen ist.
Grund:
Da bemüht sich ein hervorragender Techniker (Nordcore) aus purer Freundlichkeit über einen Beitragsumfang von ca. 600 Beiträgen einen Synthesizer (mit äußerst heiklem Fehlerbild) zu reparieren und läßt sich das defekte Gerät sogar im Endeffekt zuschicken.
Und was ist der Dank?!
Da rutscht Nordcore einmal zufällig mit der Meßstrippe ab, wodurch ein lappiger Transistor das Zeitliche segnet, und schon erfolgt ein Rüge.
Ich muß zugeben, daß ich bei so etwas sehr empfindlich bin.
Kurzum:
Da platzt mir sofort der Kragen (da ich selbst seit über 35 Jahren auf dem Reparatursektor tätig bin, und somit bestens weiß, welchen unsäglichen Ärger einzelne Reparaturen verursachen können.).
sorry aber für -likes- ist hier noch niemand zur rechenschaft gezogen worden.
und wenn ein tr bei dem ganzen kaputt geht und man das schade findet darf man das doch mal schreiben. fand Nordcore bestimmt auch schade und das war bestimmt nicht seine absicht und sowas kann eben auch mal passieren... was mir auch klar ist.
leider habe ich nicht so viele SD571 auf lager.
die dinger sind heute auch nicht mehr so leicht in D zu besorgen bzw. oft zu horenden preisen... da dann die bitte vorsichtig mit umzugehen, was Nordcore ja sowieso macht, ist denn wohl erlaubt zu schreiben und war in dem sinne auch bestimmt nicht als rüge zu verstehen.
zudem hab ich selber auch gemerkt das diese psu echt -nicht ohne- ist und weil ich bestimmt keine meisterin in dieser angelegenheit bin (grad dieser power up transformator absolut neu für mich war, sonst wäre der thread ggf. garnicht nötig gewesen) mich aber trotzdem für elektrotechnik interessiere.
zudem musste nach erneuerung der z diode alles neu abgeglichen werden betr. der spannungen im sekundärbereich und was da noch alles dahinter dranhängt und diese angelegenheit ist auch nicht ohne !
da hätte ich sogar noch reichlich bauelemente der 101 mit himmeln können mit dem wissen was ich darüber zuvor hatte... hab ich mir auch von jemand anderes mir noch sagen lassen müssen.
hab nun aber wieder auch nur durch Nordcore wieder reichlich was gelernt und dafür bin ich ihm auch wieder sehr dankbar !
bzw. hat nordcore auch nicht nur mir da mal ein einblick sondern auch allen anderen da mal ein einblick in das ganze gegeben zu haben was bei diesem problem bei der 101 psu alles beachtet werden muss.
Nordcore
nochmal ganz vielen dank da du dich hier so tief reingekniet hast in die aktion die 101 wieder in gang zu kriegen und das wir den thread bis zu ende durchgezogen und das bis zur lösung des problems geschafft haben,
welches auch anderen weiter helfen kann ! o/\o
die -ganze- aktion war nicht ohne genauso wie das problem...
so ! und der thread ist trotzdem immer noch schön