Lauflicht
TR4ever
Stimmt denn was mit dem Sysex File nicht? Die Check Errors sind in der Datei, die hochgeladen werden soll? Ggf. mal die Sysex neu herunterladen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe das 2.0er OS drauf sowie die neuen "Werkssounds". Bei mir funktioniert aber in meinem Fundus von Kabeln tatsächlich nur exakt EIN USB-Kabel (sogar ein wegen 3 m Länge weniger empfohlenes).Ja, ich denke das. Habe sie auch schon mehrfach runtergeladen, was nichts gebracht hat. Wäre mal interessant zu wissen, ob schon jemand das aktuelle Update gemacht hat.
Bei einem anderen Elektronauts–Forumsmitglied wurde übrigens in Folge eines USB–Defekts das Mainboard ausgetauscht. Die neue Version 1.2 hat jetzt wohl nen Widerstand (oder ne Art Schutz?) beim USB–Port.Ich hoffe, es ist kein Defekt.
Hatte im Elektronauts-Forum gelesen, dass die USB-Verbindung zu Defekten führen kann...
@Unifono0815 hatte auch ein USB-Kabel-Problem... bei ihm konnte der Take 5 komplett nicht mehr hochfahren.
Das war ja offensichtlich anders als bei dir.
Will eigentlich nur darauf hinaus, besser etwas vorsichtig zu sein beim Anschluss des USB-Kabels...
![]()
Sequential Take 5 five voice poly
My Take 5 just died. I plugged in a USB cable for USB midi to my mac, suddenly the screen turned to noise. Since then, it doesn’t boot anymore. It’s stuck on the initial logo. I’m afraid that I have to send it to Sequential (already contacted support), since I am second buyer and don’t have...www.elektronauts.com
...oder interessiert es keinen?Ist das hier wirklich der Take 5 - Thread und seit fast 2 Jahren schreibt niemand mehr darüber? Hat einfach keiner einen oder sind alle zufrieden?
Mich interessiert der im Prinzip (ist also vorgemerkt auf der „nice to have“–Liste), aber ich habe mir noch keinen geholt, weil ich schon genug Synths habe (auch polyphone). Platz ist hier leider auch ein Thema und daher wäre ne Version ohne Keyboard eigentlich sinniger. Andererseits ist der schon ganz kompakt…Ist das hier wirklich der Take 5 - Thread und seit fast 2 Jahren schreibt niemand mehr darüber? Hat einfach keiner einen oder sind alle zufrieden?
Überlegst du dir den zuzulegen?
Ich tippe mal viele sind zufrieden. Ich habe meinen seit knapp einem Jahr und der hat bei mir mittlerweile einen festen Platz. Ich denke - trotz OB-6 - auch immer mal darüber nach, noch einen TEO dazu zu nehmen, weil mir der Formfaktor und die Architektur der beiden Synths so gut gefallen.Ist das hier wirklich der Take 5 - Thread und seit fast 2 Jahren schreibt niemand mehr darüber? Hat einfach keiner einen oder sind alle zufrieden?
Hast du sonst kein Rauschen auf den Aktivboxen? Falls die einen Class D Verstärker habe, dann ist da immer ein gewisser Rauschpegel.In dem Zusammenhang eine Frage: Ich habe grad einen Take 5 zum Testen zuhause und finde ihn klanglich und von der Haptik her schon sehr ansprechend. Negativ fallen mir aber zwei Kleinigkeiten auf:
1. Die beiden Line-Outs (R/L) rauschen ziemlich stark, wenn ich meine Aktivbox dran anschließe. Wenn ich den Kopfhörer-Ausgang nehme, ist das nicht so…![]()
Ich habs gerade mal geprüft und ja, ein ganz kleinbisschen Rauschen kommt auch von meinem Take 5, liegt so bei 78dB und ist damit eigentlich vernächlässigbar. Bei mir ist jeder Kanal gegated, so dass mir das zuerst gar nicht aufgefallen ist. Die Lücke bei der Lautstärkeregelung kann ich nicht nachvollziehen.In dem Zusammenhang eine Frage: Ich habe grad einen Take 5 zum Testen zuhause und finde ihn klanglich und von der Haptik her schon sehr ansprechend. Negativ fallen mir aber zwei Kleinigkeiten auf:
1. Die beiden Line-Outs (R/L) rauschen ziemlich stark, wenn ich meine Aktivbox dran anschließe. Wenn ich den Kopfhörer-Ausgang nehme, ist das nicht so…
Am Kabel liegt es nicht, ich habe mehrere ausprobiert. Und es ist auch kein Groundlift oder so, da es ja nicht brummt, sondern eher rauscht.
2. Das Lautstärke-Poti hat so eine seltsame Lücke am Anfang des Regelweges. Erst nach ca. einem Zentimeter setzt der Ton unvermittelt (also nicht von „0“) ein.
Kennt jemand hier diese Probleme bzw. eines der beiden auch vom Take 5? Ist das nur beim meinem Exemplar so, oder ist das normal und man muss damit leben? Oder hat jemand einen Tipp zur Lösung dieser Probleme? Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen.
Nein, so ein deutliches erst wenn ich den Take 5 einschalte.Hast du sonst kein Rauschen auf den Aktivboxen? Falls die einen Class D Verstärker habe, dann ist da immer ein gewisser Rauschpegel.
War aber auch schon im entsprechenden Thread im Sequential-Forum ein Thema.Die Lücke bei der Lautstärkeregelung kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht Streuung bei den Potis. Bei mir ist das jedenfalls definitiv nichts so.War aber auch schon im entsprechenden Thread im Sequential-Forum ein Thema.