Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Hier zum hören.
Erste Datei (direkt) mal eben so bei Cubase reingeklimpert, also Audio und Midi in Cubase aufgenommen.
Modulationen : 1. Pressure für LFO 2. Modwheel 3. Velocity für Filter 4. Pressure für Filter 5. Pitchwheel
2. Datei triggert Midi von Cubase aus den Prophet 10 an und das wird aufgenommen.
Ich höre nicht raus, was da nicht "interpoliert" werden würde...
Anhang anzeigen 137136
Anhang anzeigen 137137
Hab ich mir auch schon gedacht. Nur nach meiner Vorstellung müsste das dann ein bischen flüssiger/weicher vonstatten gehen. Das fühlt sich ziemlich zackig/sprunghaft an.Das was du da hörst ist keine Rasterung sondern die verschiedenen durch die Resonanz betonten Harmonischen.
Die Tastatur ist der Hammer und mit ´ner gebrauchten Miditemp (ohne die ich eh nicht leben könnte), die keine 200,00Euro kostet, ist alles gut.Und falls ich doch noch meine Meinung ändere und einen P10 haben will werde ich definitv ein Modul kaufen, denn die Tatstaur ohne Transpose-Knöpfe macht für mich keinen Sinn....wenn ich schon so eine hochwertige Tastatur habe, dann würde ich sie gerne auch als Masterkeyboard verwenden (
Miditemp
PMM88E oder MP88Hab ich mal gegoogelt, klingt interessant. Kannst Du ein konkretes Modell empfehlen ?
Von „schön“ war nicht die Rede.Jedem das Seine, aber ich habe da schon schönere Momente erlebt.
Die gesammelten Stimmen durchlaufen alle zusammen einen SSI2164 Quad VCA.Wenn die Stimmen summiert werden, kann’s nicht Klippen. Anders, wenn die Stimmen nochmals alle einen VCA durchlaufen. Da müsste man den Schaltplan studieren.
Ich hatte ein bisschen Angst, dass der Prophet 10 intern Entzerrung erzeugen könnte. Es gab nämlich manche Leute in Foren, die darüber schrieben. Also mussten die Wellenformen unter die Lupe genommen werden.
https://youtu.be/PMYBDjOshWs
Das sind aber auch die selben spezialisten, die Master Volume immer auf 11 stellen müssen, weil nur dann kommt der unverfälschte Sound aus dem Synth.
Zwei Lösungen
1. Master Volume so einpegeln, daß der Mixer mit der inputvoltage umgehen kann (+/- 1V)
2. Den Mixer Eingang am Gain regler runterregeln (wenn der Mixer das kann).
Aber irgendwie fühle ich mich bei dem Thema immer ein bissle wie Don Quichote ... nur sind das keine Windmühlen sondern Menschen, an denen ich dann verzweifle.
Das Big Sky!Welche HW Effekte würdet ihr hinter einen P10 hängen, wenn man ohne DAW einfach nur so rumdaddeln möchte?
Idealerweise um das Monosignal etwas stereofreundlicher zu machen.
Ja, Big Sky und P10 vertragen sich ausgesprochen gut! Oder was von Sony - ich kann seit ein paar Tagen das V77 wärmstens empfehlen! Sony HR-MP5 ist auch fein - und es hat einen Kopfhörerausgang.Das Big Sky!
Welche HW Effekte würdet ihr hinter einen P10 hängen, wenn man ohne DAW einfach nur so rumdaddeln möchte?
Timefactor oder VRS23Welche HW Effekte würdet ihr hinter einen P10 hängen, wenn man ohne DAW einfach nur so rumdaddeln möchte?
Alles nur einmal, trotz mehrmaligen Versuchen, die Plastik zurück am Prophet zu bringen, um den Spaß beliebig zu verlängern.Machst Du das nur einmal, oder schaffst Du das nur einmal?
Ich frage nur wegen make.
Stephen