Sequential Prophet-5 & Prophet-10 neu / Rev-4

Ich hoffe, Du hast eine Versicherung gegen Elementarschäden abgeschlossen.

Stephen
 
Hab jetzt mal einen Langzeit Tweaking Drone gemacht. Alleine die Pulse Width Modulationen und die eigen Res. machen so ein Spaß.

Also man sollte bei diesen Sessions versuchen soviel wie möglich mit den Internen Mod Möglichkeiten zu arbeite. Bei dem Regler-Drehen bekomme ich immer diese Sprünge. Die Verstimmung zum Schluss kommt leider vom P10 selber, dabei mach ich schon immer zwei Tune-Durchläufe vorher. Es ist aber auch wirklich warm zZ.
 
Bi-timbral an 2 Outputs.
Ist sowas in Planung, oder gibt es sowas schon?
Nein. Dazu hat Sequential bisher nicht angekündigt. Glaube ich auch nicht.

Erst wollen alle unbedingt Duotimbral haben. Dann zwei Ausgänge oder Stereo.
Aber gedacht und beworben wird der Prophet Rev. 4 als Prophet. Nicht als neuer Sequential der alles kann. Es gibt ja für so etwas den Prophet-6
 
Dual Output wird wohl nicht kommen. Das wäre eine größere Hardware Änderung und ich glaube nicht, daß das passiert. Es war schlicht nicht geplant.
 
Das Original (Prophet 10) hatte bereits in der Steinzeit 2 Outputs.
Es gibt neben dem Rev. 4 Prophet-10 zwei alte Versionen des Prophet-10. Du meinst sicherlich den nicht ganz so extrem seltenen mit zwei Manualen der auf der Versions Rev. 3 basiert.

Der zweimanualige Prophet-10 hatte drei Ausgänge (upper, lower, mixed). Diese jeweils als Klinke und als männliche XLR Buchse.

Aber der zuerst vor/mit dem Prophet-5 veröffentlichte im selben Gehäuse wie der Prophet-5 verpackte Prophet-10 mit den SSM Filtern hatte, soweit ich mich noch erinnere, nur einen Monoausgang. Der konnte auch kein Split oder Layer machen. Sondern war einfach ein Prophet-5 (Rev. 1) mit 10 Stimmen. Und da er zu heiß wurde, wurden nur wenige produziert und viele später umgetauscht.
 
Stereo über den MonoOutput geht natürlich nicht, aber wenn ich mich nicht täusche, ist der Kopfhörerausgang in Stereo...Darüber könnte man dann den typischen Sequential Voice Spread realisieren, obwohl durch den festen Signalaufbau das auch nicht möglich ist.
 
Stereo über den MonoOutput geht natürlich nicht, aber wenn ich mich nicht täusche, ist der Kopfhörerausgang in Stereo...Darüber könnte man dann den typischen Sequential Voice Spread realisieren, obwohl durch den festen Signalaufbau das auch nicht möglich ist.

Irgendwie vermisse ich den Stereoausgang gar nicht. Es wäre natürlich großartig, den zu haben.
 
Bin heute bei YouTube über ein nette Tutorial Reihe zum Prophet 10 gestossen. Im Teil 3 werden ein paar klassische Sounds erklärt. Waren ein paar Dinge bei, die ich bisher anders, komplizierter oder gar nicht so auf dem Schirm hatte. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen auch was dabei:



Und hier noch Teil 1:


und Teil 2 (inkl. PolyMod):
 


Zurück
Oben