Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast bestimmt die Desktop-Version, oder? Die Keyboard-bezogenen Funktionen (Vel Response, AT Response) fehlen da - logischerweise, weil kein Keyboard vorhanden ist. Die Parameter kannst Du nur an Deinem Masterkeyboard einstellen.BTW: Ich suche verzweifelt in den Global Settings den Menu Punkt "AT Response" . Soll laut Manaul unter Punkt "6" sein.
Aber hier ist nüschts. Wo ist das ?.
OS 2.0.1 und Panel 1.1.1
?
Danke
Yepp, das wars . Hatte gedacht da wäre noch ein tieferer Sinn drin. Hat sich erledigt. DankeDu hast bestimmt die Desktop-Version, oder?
Ja.Gibts eigentlich Local-Off am Rev4?
Globals - Top Row
(...)
8. Local Control: Off, SOn, ALL—When on (the default), the keyboard and front panel controls directly affect the Prophet-10. When off, the front panel controls are transmitted via MIDI but do not directly affect the “local” synth (that is, the Prophet-10). This is primarily useful for avoiding MIDI data loops that can occur with some external sequencers. When set to “SOn ” the front panel controls of the Prophet-10 remain active, but the pitch and mod wheels do not directly affect the “local” synth (that is, the Prophet-10).
Das ist mit Verlaub Unsinn, der Prophet 10 ist was er ist, und so eingeschränkt, dass es schon ein Witz ist, es sei denn....Oh...da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln....
Sequential scheint mit allen Mitteln verhindern zu wollen, dass man ihre Synths als Master Keyboard verwenden kann
Ja, klar, aber wie das ist, wenn man einmal anfängt bleibt es nicht dabei. Den Stereo Spread vom P~6 hätte ich auch gerne drin behalten, das Delay fand ich auch gut. Andere wollen OLED und Multitimbralität und RatzFatz ist man wieder beim Feature Creep. Dave wird sich gedacht haben "in doubt leave out" und man kann doch sagen, dass das insgesamt ein schöner Synth geworden ist.Das Keyboard in Oktaven transponieren zu können, hätte IMHO der Authentizität keinen Abbruch getan.
Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. "Bookend Synth" und so.Wenn Dave clever ist - und wir wissen das ist er, so wird er bald einen aufgebohrten P5/10 mit all den gewünschten Erweiterungen vorstellen.
Dave:Buy a Prophet XL or a Masterkeyboard from annother company i.e. NovationWenn Dave clever ist - und wir wissen das ist er, so wird er bald einen aufgebohrten P5/10 mit all den gewünschten Erweiterungen vorstellen.
Take 5 nehmen, der hat ein kompensiertes Filter gleicher ArtAlso das Filter vom P10 ist für mich (habe eine P6) auch etwas gewöhnungsbedürftig. Dreht man die Resonanz rauf ist der Bass weg und es kling nasal.
Für so Sachen wie beim P6 kann man es dann nicht verwenden (wie z.B. etwas "knarziges" in einen Bass sound zu bringen)...oder ich komme (noch) nicht damit zurecht.
Du kommst noch nicht damit zurechtAlso das Filter vom P10 ist für mich (habe eine P6) auch etwas gewöhnungsbedürftig. Dreht man die Resonanz rauf ist der Bass weg und es kling nasal.
Für so Sachen wie beim P6 kann man es dann nicht verwenden (wie z.B. etwas "knarziges" in einen Bass sound zu bringen)...oder ich komme (noch) nicht damit zurecht.
Welchen der beiden Filtertypen meinst du hier? SSM oder CEM? Das ist aber das ist nichts so seltenes. Haben die aller meisten Moogs so. Auch der Minimoog.Also das Filter vom P10 ist für mich (habe eine P6) auch etwas gewöhnungsbedürftig. Dreht man die Resonanz rauf ist der Bass weg und es kling nasal.
Ist bei beiden fast gleich, minimal mehr beim SSM.Welchen der beiden Filtertypen meinst du hier? SSM oder CEM? Das ist aber das ist nichts so seltenes. Haben die aller meisten Moogs so. Auch der Minimoog.
Ich hatte in meinem Beitrag vorher den Vintage-Knob vergessen, auch er reduziert (im krassen Gegensatz zum P6!) beim Reindrehen den Pegel!Also das Filter vom P10 ist für mich (habe eine P6) auch etwas gewöhnungsbedürftig. Dreht man die Resonanz rauf ist der Bass weg und es kling nasal.
Danke, für Deine Erläuterungrn. Ich muss wahrscheinlich noch ein bisschen rumspielen...Du wirst feststellen, dass das Ausdünnen durch die Resonanz eigentlich ein simples Pegelproblem ist, und Du das Nasale durch Mixer und Envelope
praktisch wieder "aufholst".
Klingt er wie das original?
Hm...Wahrscheinlich klingt so ne "Magische" Veränderung über die Jahre eh bei jedem Exemplar anders bzw. macht sich anders bemerkbar. So ein Vintage Knopf hatDas bekommt man mit dem Vintage Knopf schon auch irgendwie hin aber ist in meinen Ohren eben nicht ganz so authetisch wie bei meinem alten Rev 3.3