chemical_burnout schrieb:
Da ich das Ganze nach wie vor im wesentlichen für einen Mythos halte, schließe ich mich Deiner Meinung an, dass MP 3 eine Superqualität hat, die es ermöglicht den omnipräsenten "Schwurbel" zu hören. Das wiederum führt zu den Hörgewohnheiten etc etc.
Wie gesagt, da man den "Schwurbel" bei Bedarf auch ohne spezielle Geraete erzeugen kann, ist das Argument hinfaellig geworden. Abgehakt, ok?
Es gibt auch nicht den einen "Schwurbel", da es sich bei jedem Kandidaten ein wenig anders anhoert, bzw. in einem andere Frequenzbereich liegt, was es schwer macht 'ne eindeutige Beschreibung zu geben...
Ohne es jetzt etwas Böse zu sagen aber wie kommt es eigentlich, dass diejenigen die (finanziell) erfolgreich produzieren, fast alle schonmal einen Schwurbler besaßen oder immer noch einen besitzen und damit problemlos arbeiten?
Weil es einfacher ist sich wegen ein paar Sounds, die in dem Moment gerade in Mode sind, ein bestimmtes Geraet zu kaufen, laesst sich ja von der Steuer absetzen, als die Sounds selbst zu machen, aus diesem Grund brauchte man Ende der 90er halt 'nen Virus und 'nen JP8000. Bei aktuellen Electro House Sachen kommt man mit vielen der Schwurbler zum Glueck (zumindest im Moment) nicht wirklich auf 'nen gruenen Zweig. Aber die ersten Electro-House/Trance-Fusion Tracks sind mir schon unter gekommen...
Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier ein Phantom beschworen und derart hochstilisiert wird, um evtl. eigene Unzulänglichkeiten des kreativen Schaffens zu kaschieren...
Ich kann den Zusammenhang nicht nachvollziehen, noch verstehen wie man nur auf die Idee kommen kann. Machen Moogulator und ich einen so unkreativen Eindruck? Zumindest mir ist mit neuen und einfach nur besser klingenden VAs nicht sonderlich geholfen, ich hab' an sich alles was ich zum Musik machen brauche. Von daher verschwende ich hier wahrscheinlich wirklich nur meine Zeit, verliere sogar noch Geld, weil ich unter Umstaenden sogar irgendwelche potentiellen Auftraggeber gegen mich aufbringe. Aber nicht alles wofuer man sich einsetzt muss sich auch in barer Muenze auszahlen...
Ich denke meine Motivation hab' ich in den letzten Postings recht gut beschrieben, wenn du das nicht nachvollziehen kannst, kann das fuer mich eignetlich nur bedeuten dass du nicht wirklich gezielt Sounds machst oder das was dir aufgefallen ist einfach auf den Grundsound ", ansonsten muesste dir das eine oder andere Problem schon aufgefallen sein. Von daher ist es wahrscheinlich eher dein Frust und du suchst wahrscheinlich jemand dem du an's Bein pinkeln kannst...
ähnliches findet sich beim GAS (dem ich übr. selbst verfallen bin aber z.Zt. wenigstens vom Konto geblockt werde)
Einen grossen Teil meiner Synths hab' ich aus beruflichen Gruenden angeschafft, z.B. als Referenz. Aber ich muss zugeben dass auch viel Neugier dabei ist...
Beim Musik machen wuerd' ich mit deutlich weniger auskommen...