Symetrix 606 Delay (factory presets gesucht)

Check Mate

Aquatic Beta Particle
Ich hatte neulich Glück und konnte ein Symetrix 606 Delay ergattern.
Die Encoder waren schon ziemlich durch und ich konnte sie erfolgreich gegen passende Bourns encoder tauschen. (Mouser part no: 652-PEC16-2215FN0024; Bourns part no.: PEC16-2215F-N0024).
Auch die Speicher Batterie habe ich getauscht.
Leider habe ich nun das bekannte Problem, dass die "factory presets" weg sind (alle 10 Speicherpätze habe ich die "Rom Patches" drauf).
Alle sysex dumps die ich im Netz finden konnte funktionieren nicht.
Hat jemand ein Symetrix 606 mit den original presets und würde einen Sysex Dump davon machen oder hat jemand ein syx-File was ich versuchen könnte?
Danke!

Glückwunsch. Ein Wolf im Schafspelz. Deutlich mehr als nur ein Delay.

Ich habe das im Bestand. Muss mal schauen, ob ich es zeitnah finde etc. Bitte um Geduld, es steht ein Wochenende im Dienste der Administration vor mir.

..darf ich entlasten?, denn ich bin gerade /drüber gestolpert/.

Anhänge

• Original All Preset Memory Dump backup.syx.zip
    1 KB · Aufrufe: 2
Ich habe das Teil leider nicht, aber das was ich bisher so hörte gefiel mir gut.

Die sysex Datei habe ich von jemanden aus einem Gearspace Thread.

@Audiohead Die Datei hatte ich auch schon gefunden und die funktioniert nicht. Auch unter verschiedenen Einstellungen beim senden über mein RME UCX oder Iconnect MIDI.

@swissdoc von daher wäre es prima wenn du bei Gelegenheit einen Dump machen könntest sofern deins die Presets noch drauf hat.
Alles was ich im Netz finden konnte funktioniert nicht. Auch der gepostete sysex Code auf Modwiggler. Der ist mit dem Gearspace code identisch.

Hast Du nach so Settings wie Device ID etc. geschaut? Manchmal mögen es die Hersteller etwas komplizierter.

Ja ich habe sowohl "write protect" als auch die Device ID (mal auf 0 und dann nochmal auf "all" gestellt).
Das Symetrix empfängt auf jeden Fall die Daten und zählt von 0 - 90. Danach erscheint "Finished".
Wie andere Benutzer schon bei Modwiggler und Gearspace berichtet haben wiederholen sich allerdings die immer gleichen ROM- Presets alle 10 Patches. :sad:

Wie andere Benutzer schon bei Modwiggler und Gearspace berichtet haben wiederholen sich allerdings die immer gleichen ROM- Presets alle 10 Patches.
Verstehe, dann klappt also alles, aber der Inhalt ist mäh. Ich habe keine Ahnung, was in meiner Kiste so drinnen ist. Ich musste da nach dem Kauf etwas löten, aber sonst habe ich an den Daten nichts manipuliert. Wir werden also sehen.

Du bekommst schnell raus ob die Werkspresets noch drauf sind oder nicht.
Bei mir sind z.B. jeweils Patch 11, 21, 31...etc. immer der selbe. DAs gleiche mit 12, 22...etc.
Wenn du die 11 probierst und dann die 21 lädst und es ist nicht genau der selbe Patch sieht es gut aus!

News

Zurück
Oben