Re: ???
Ich@Work schrieb:
Summa schrieb:
du kannst es nicht haben wenn jemand deine Klangerzeuger kritisiert...
Da liegst Du falsch. Da ich weder NL noch Discovery besitze. Zur Zeit zumindest. Diesbezüglich hast Deine Meinung und ich meine und das ist auch gut so.
Wo liegt dann dein Problem, dein Ausgangsposting war einfach nur provokant, von Argumenten kein Spur...
Summa schrieb:
Einfach Leute aufmischen, weil man nicht versteht worum's im Thread geht, ist aus meiner Sicht der falsche Weg...
Da gabe ich Dir recht was das Wort "aufmischen" betrifft. Das habe ich mittlerweilen eingesehen. Wobei ich nichts aufmischen wollte sondern nur meine Meinung dazu abgeben (wozu ja auch ein Forum duchaus auch da ist).
Allerdings denke ich sehr wohl zu wissen worums geht, wenn auch nicht im technischen Detail. Habe aber zugegebenermassen die falsche Sichtweise auf dieses Thema.
Das Gefuehl hab' ich nicht, ich bin der Meinung dass dir das noetige Grundwissen fehlt. Kann gut sein dass du ein guter Musiker bist, auch wenn ich noch nichts von dir gehoert habe, aber in diesem Themenbereich scheint dir fuer deine Postings die noetige Kompetenz zu fehlen. Deine Argumentationen sind einfach nur flach, selbst fuer einen Musiker...
Summa schrieb:
Vielleicht solltest du dein Wissen zum Instrumentenbau ein wenig auffrischen, zu allen Zeiten wurden die Instrumente verbessert, der Klang optimiert. Du kannst natuerlich auch Musik mit einem 2500 Euro Piano machen, aber mit einem Steinway-Fluegel klingt's wahrscheinlich besser, immer vorausgesetzt man kann Klavier spielen, aber das ist eine andere Geschichte...
Ich habe mehrmals erwähnt für wen ich dieses Thema für wichtig halte und für wen eher unwichtig. Kann man weiter oben gerne nachlesen. Dann wird man erkennen dass ich dem überhaupt nicht widerspreche was den Instrumentenbau betrifft.
Da liegt dein Problem, ein Handwerker der mit schlechtem Werkzeug arbeitet kann kein guter Handwerker sein...
Musiker haben sich zu allen Zeiten mit ihren Instrumenten beschaeftigt und versucht ihre Moeglichkeiten auszuloten oder Instrumente nach ihren Wuenschen bauen lassen. Von daher wird dein Argument auch durchs gebetsmuehlenartiges wiederholen nicht unbedingt besser
Naja Piano und Flügel ist nicht das selbe, aber das weisst Du ja.
Ach was, woher nimmt du diese Weisheit?
Und je nach Stil bezeifle ich obs auf dem Flügel besser klingt. Aber darum geht es nicht.
Das Klavier war als eine Art "Sparversion" (Platzersparnis) des Fluegels gedacht, wenn man unter einem VA als Sparversion eines analogen Synths, dann kommt der Vergleich so ein etwa hin
http://www.pian-e-forte.de/piano/history.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Klavier
Wie du siehst Klavier und Fluegel sind an sich das selbe Instrument, nur eine andere Bauform...
Soll man denn als Musiker frustriert vor einem Piano sitzen und immer daran denken wie schön es doch wär nen Steinway zu spielen den man eventuell gar nicht leisten kann. Glaube kaum dass mans so zu was bringt. Die Lösung lautet doch wohl eher : "Nutze was Du hast, das dafür richtig." Und das finde ich der springende Punkt zum Thema aus Musiker Sicht.
Man sollte sich sein Werkzeug gezielt und mit Verstand aussuchen und (wie immer) nicht unbedingt der breiten Masse folgen.
Klar sollte man wissen wo die Schwächen sind und probieren herauszufinden diese entschärfen zu können. Doch wenn man nicht gerade bei Access arbeitet (um das Paradebeispiel Virus zu bleiben) nutzt es nichts diese Schwächen eines Virus nicht akzeptieren zu können. Da bleibt dann ja nur ein anderes System zu wählen das halt Schwächen hat mit denen man besser leben kann.
Klar, sag das mal den vielen Einsteigern die sich das Geraet holen das sie im Video der Formation ihrer Wahl gesehen haben. Von daher:
Aufklaerung tut not...
Dachte zumindest die Mehrheit hier wären Musiker.
Ich glaub' die wenigsten hier sind Musiker im klassischen Sinne...
Selbst als Sound-Designer für ein bestimmtes Gerät bleibt nichts anderes übrig als damit zu arbeiten was da ist.
Na, na, na, unsere Entlohnung erinnert vielleicht an Sklavenarbeit, aber wir koennen einen Auftrag auch ablehnen...
Von daher hab' ich schon die Wahl...
Zur Not nehm' ich 'ne schlechte Abhoere und im Gegesatz zum User, der einen bestimmten Sound sucht, muss ich ja keine Sounds machen die der Synth nicht kann...
Sich darüber aufzuregen was nicht da ist verbrennt doch nur unnötig Nerven.
Wenn man schon wie ein Schaf behandelt wird, sollte man zumindest meckern duerfen...
Nichtstun wuerde mich in diesem Fall deutlich mehr Nerven kosten...
Da ich kein Instrumentenbauer bin und dieses Thema anscheinend nichts für mich ist empfehle ich im Intresse des Threads mir auf die PM zu antworten. Sorry, dass mir diese Idee erst jetzt kommt.
Ich will Dich gar nicht ueberzeugen, ich mag Postings mit nicht ganz zuende gedachten Argumenten nur nicht unkommentiert hier stehen lassen.