Moogulator schrieb:
Das muss aber nicht in Win vs. OS X enden.
In einigen hundert Fällen (siehe die Links in meinem Posting weiter oben) geht es nicht um Windows vs. OS X, sondern um die simple Frage:
installiere ich Windows auf meinem MacBook/Pro, wenn ich das Netz brauche oder kauf ich gleich 'ne DOSe. Ich finde das weder lustig, noch freu ich mich darüber. Apple hat seit 10.4.10 zahlreiche Airport-Updates angeboten. Keine Linderung in Sicht. Die kriegen das nicht in den Griff. Warum das so ist kann man nur mutmaßen. Die wichtigste Frage bleibt aber: warum funktionieren die betroffenen Geräte unter Windows? Das hat mit Bashing nix zu tun. Ich will irgendwie rausfinden, woran das liegt. Deswegen interessieren mich Posting wie das von colectivo_triangular, wo es offenbar um ein ähnliches Problem geht.
Ich habe aber das Gefühl, dass man Apple unter OS X 10.X.5 nicht trauen sollte, wenn man nicht ein bisschen auf Experimente steht.
Was die magische .x.5 angeht, möchte ich gern an die Probleme bei 10.4.10 erinnern. Es gab ja nicht nur bei Audio Trouble,
mein WiFi-Problem fing auch mit dieser Version an.
Lösung: Downgrade auf 10.4.9 und dann Final Cut auf 6.0.3 runterfahren, weil die 6.0.6 eben 10.4.11 braucht. Der Fanboy nimmt sowas hin und sieht es als gottgegeben an, mir geht's auf den Zeiger. Leo installieren (was mir viele empfahlen und was ich auch lange in Erwägung zog) hatte das Problem bei vielen verschlimmert.
Früher fand ich es immer cool, dass Apple Fans statt Kunden hat, aber so langsam wird mir klar, dass das Teil eines Problems ist. Die sind sich in Cupertino gewiss darüber im Klaren, dass sich die Jünger demütig in den Staub werfen, selbst wenn ihnen die Plastikschachteln unterm Arsch wegschmoren. Sowas ist nicht gesund. Es ist auch nicht gesund, jede Form von Kritik als "groben Unfug" zu dissen, nur weil die eigene Designer-Schatulle gerade mal ordnungsgemäß läuft.
Da hab ich mal den Channel im Router geändert. Ganz großes Kino. Und was machste, wenn du das Ding unterwegs brauchst, wo du nicht einfach am Router rumfummeln kannst? Büro, Hotel, sonstewo? Man kann nur hoffen, dass der Marktanteil bald wieder unter 3% fällt. Vielleicht nehmen sie sich dann die Zeit mal über Troubleshooting nachzudenken. Oder sie stampfen die Computer ganz ein und bauen nur noch Handys und MP3-Player. Die Dinger funktionieren wireless nämlich tadellos. Sollte man den Fanboys auch empfehlen:
Wenne unterwegs surfen willst, kauf dir ein iPhone! Oder kauf dir 'ne 38er, dann kannste den Admin zwingen, den Router-Channel zu ändern.