@Drumfix
Danke für die Anregung. Ich werde das morgen überprüfen. Würde mich aber wundern wenns daran liegen sollte, denn eigentlich bin ich mir sicher Talkback komplett deaktiviert zu haben. Außerdem hätte der Herr von Klemm-Music das ja dann auch trotz seiner Routine übersehen und er sagte ja noch, dass er sowas noch nie erlebt hätte. Aber ich schaue morgen mal nach und melde mich nochmal. Wäre ja wünschenswert wenn es daran läge. Doch hoffenwill ich vorerst nicht, sonst bin ich hinterher enttäuscht. Ich gucke einfach morgen mal nach, sobald Zeit ist und ich vor dem Gerät sitze. Danke und gutes Nächtle
Klingt wirkich nach einem sehr unglücklichen Verlauf
Drücke dir die Daumen, dass Du das Interface bald nutzen kannst und dann wieder Musik machen kannst!
Danke Dir
Das ist lieb. Hat mich auch echt zuerst nach hinten geworfen das Ganze, so dass ich alles andere auch liegen ließ und mich wieder kraftlos fühlte. Muss mir zur Zeit meine positive Energie mühsam erarbeiten um hier Berge an Troubles und Notwendigkeiten abzutragen. Bin aber jetzt wieder auf einem guten Weg und relativ motiviert. So ein Daumendrücken hilft daher mehr als Du ahnst
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Yipppieeeeeee )))) DANKE DRUMFIX UND EUCH ALLEN!!!
Ich konnte es ja nicht glauben, da ich die Talkback-Funktion von vornherein deaktiviert hatte und niemals offen hatte oder konfiguriert hatte. Außerdem hatte ich ja das gesamte Preset nochmals neu gestaltet und nachdem ich dies getan hatte war auf einmal Kanal 15 betroffen. zuvor war es ja (wie schon früher beschrieben) Kanal 13. Das ist schon sehr merkwürdig. Als ich jetzt mal Talkback aktivierte, schien es auch weiterhin nicht das von Drumfix gedachte Problem zu sein, denn alle Talkbackbuttons waren grau und leuchteten NICHT blau. Daher schloß ich alles wieder und wollte schon schreiben, dass sich Drumfix leider irrt. Aber dann öffnete ich das Ganze nochmal und klickte trotzdem einfach mal ins Talkback-Fenster der Spur, also so als wenn ich Talkback für die Spur aktivieren wollte. Und siehe da, nach erneutem Deaktivieren verschwand auf einmal das ergraute und nun sollte Kanal 15 auch zu hören sein.
Wahrscheinlich hat der Herr von Klemm-Music das auch nur kurz optisch geprüft, ohne das Talkback der Spur einfach mal zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren. Scheinbar war es ein Bug??? Was mich wundert ist, wie der bestehen bleiben konnte, selbst als ich ein neues Preset von Grund auf anlegte, für welches ich diesmal sogar ein neues Start-Template wählte. Komisch, komisch, aber so ist meine kleine Welt: Immer eine Spur fern der Norm. Vielleicht ja auch mal im Positiven, haha
Auch wenn ich (hoffentlich!!!) nix dafür kann, so ist es mir nun endlos peinlich hier (mal wieder) so viel gepostet zu haben und Eure Energie genutzt zu haben. Denn verpeilt bin ich ja schon z.Zt. manchmal. Doch es war ja nicht umsonst. Dennoch könnte das hier angesprochene Problem vielleicht ja mal jemand anderem helfen, dann dient Eure Hilfe vielleicht noch anderen
@Drumfix @ALL
DANKE nochmals an Alle!!! Ihr habt mir sowas von geholfen
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist das bei Euch eigentlich auch so, dass im Mixer erst der Pegel der Spuren grafisch angezeigt wird, nachdem Ihr oberhalb einer Spur in einen Editierfeld klickt? das sollten die auch noch nachbessern, denn obwohl man Spuren hört, sieht man zunächst nix bei mir, bis ich dort hineinklicke (ohne irgendwas zu verändern).