Hat dazu noch jemand eine Antwort?Ist das bei Euch eigentlich auch so, dass im Mixer erst der Pegel der Spuren grafisch angezeigt wird, nachdem Ihr oberhalb einer Spur in einen Editierfeld klickt? das sollten die auch noch nachbessern, denn obwohl man Spuren hört, sieht man zunächst nix bei mir, bis ich dort hineinklicke (ohne irgendwas zu verändern).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann habe ich ein weiteres kleines Problem. Es läuft zwar nun alles, aber selbst wenn keinerlei Kabel / Geräte etc angeschlossen sind, erzeugt das Hinzuschalten des 24ai einen Rauschpegel. Zwar nur deutlich hörbar bei extremer Lautstärke, aber da das 828es praktisch keinerlei Rauschen hinzufügt bei Inbetriebnahme, wundert es mich und ich frage mich woran das liegt. Es sind lediglich die beiden Geräte in Betrieb. Also ohne Patchbay usw. Allerdings geht der Output an einen einfach gehaltenen passiven Monitorcontroller (TC-Level-Pilot). Von da dann direkt zu den Monitoren. Zuvor hatte ich das 828x und hatte dieses Problem nicht. Das 24ai und das 828es sind mit einem CAT 6A Kabel verbunden. Sollte ausreichend geschirmt sein. Außerdem macht mein Monitorcontroller Rauch-Kratzige Geräusche, wenn ich den Levelpoti drehe. Auch wenn nur das 828es in Betrieb ist. Beim 828x hatte ich das Phänomen zuvor nicht. Auch nicht wenn 3 Patchbays angeschlossen waren. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Erklärung hierfür? Störeinflüsse schließe ich aus. Und da der TC Levelpilot passiv und simpel aufgebaut ist, hat es auch nix mit aktiven Bauteilen zu tun und derartigen Problemen.
Auch wäre interessant zu wissen, ob jemand von Euch ebenso ein hörbar verstärktes rauschen hat, wenn das 24ai hinzugeschaltet wird. 828es ist bei mir der Master und das 24ai der Slave. Aber selbst wenn anders, bleibt das Problem bestehen. Was für CAT Kabel verwendet Ihr denn? CAT 6A soll ja eigentlich besser geschirmt sein als ein Standard CAT5 und kostet ja auch mehr und sieht um einiges abgeschirmter aus, als ein Standard-Netzwerk-Kabel.
Zeitgleich werde ich Klemm-Music das Problem mitteilen und hier dann posten, was die dazu sagen.