microbug
meckerbug
Dürfte wohl der neuen ARM Architektur geschuldet gewesen sein, und auch wohl daß sie das nicht kleckerweise rausbringen wollten. Sind ja meist Familientreiber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Motu Ultra lite MK 2 gehabt - midi und audio gleichzeitig genutzt ... heftige Latenzen .
Besser Seperat ein USB Audio und USB Midi interface nutzen . Dann Klappts auch mit der Latenz !
192 Khz nimmt eh keiner in kauf. ne CD wird eh auf 24 bit 44,1 Khz runtergerechnet . daher ists schwachsinn audio material in 192 Khz aufzunehmen. sample rate in mein logic ist auf 1048 eingestellt. ruckel frei. knacks frei . 44,1 Khz bei 32/64 bit was logic kann . klingt sehr Clean . von daher kann ich nur die Motu 16 AVB jedem empfehlen der auf nen analogen mixer verzichtet und /oder über Abelton live oder Logic sein eq und mixdown macht . mit einer patchbay sind 32 kanäle möglich ( getrennt natürlich ) arbeitsweise etc.den zweiten Satz unterstütze ich sowieso, beim ersten kommt’s sehr auf die eingestellte Samplerate und die Anzahl der Kanäle an.
Ich hab schon Leute erlebt, die haben, weils geht und weil denen „ein Kumpel, der sich auskennt“ geraten hat, die Samplerate auf das höchste was das Interface bietet, also zB 192KHz, und sich dann beklagen, daß „MIDI scheiße ist“ ...
Audio über USB ist ein konstanter Datenstrom, MIDI dagegen nicht, daher wird bei KombiInterfaces MIDI immer gegenüber Audio zurückgestellt. Ein AudioInterface mit 2 Kanälen, welches bei 96KHz schon Probleme mit MIDI macht, hat dagegen eine miese Firmware.
192 Khz nimmt eh keiner in kauf. ne CD wird eh auf 24 bit 44,1 Khz runtergerechnet . daher ists schwachsinn audio material in 192 Khz aufzunehmen.
Eigentlich ist MOTU ganz gut beim Support ihrer Hardware. Und Thunderbolt wird auf absehbare Zeit nicht geschlagen werden durch USB 4.0 - zumindest was die Stabilität und praktische Nutzbarkeit angeht.Genug gemotzt von meiner Seite aus. Mal sehen wie lang die Interfaces halten.
Motu avb control Software
Hat hier wer das 828es
Es hat allerings, warum auch immer, nur 4 AVB Streams
Wue darf ich das verstehen?
Exkl. AVB Switch könnte ich also 4 Geräte anbinden, die dann letztendlich über USB oder TB am Rechner zusammenkommen?
Ich las im Laufe des Threads, dass ein Stream 8 Kanäle hat. Bedeutet das, dass man die zwei Adat Ios nicht nutzen kann?
Ich hätte bei zwei 828es verbunden mit Ethernet und eines via usb am Rechner und vier Behringer Ada8200
nicht 48 ios am USB anliegend in der DAW zur Verfügung? Oder geht das so?
Das hat mit ADAT nichts zu tun, AVB und ADAT sind 2 paar Schuhe. Die ADATs sind immer nutzbar, AVB ist ein Netzwerkprotokoll über Ethernet.Ich las im Laufe des Threads, dass ein Stream 8 Kanäle hat. Bedeutet das, dass man die zwei Adat Ios nicht nutzen kann?
jemand einen tipp?
Ein AVB Stream hat 8 Kanäle. Das 828 ES hat allerdings von diesen Streams weniger als ein "normales" AVB Interface, das spielt beim Kaskadieren eine Rolle. Die entsprechende Stelle im Thread hast Du ja bereits gefunden, es sind nur 4 statt 6 oder 8 Streams. Dadurch konnte ich mein 24Ai nicht komplett mit allen angeschlossenen ADAT-Geräten an den Rechner durchreichen und hätte umschalten müssen. Luxusproblem meines damals großen Setups mit 16Kanal Harddisc-Recorder, der über ADAT angebunden war.
Die werden erst in einer erweiterten Einstellung im Mixer sichtbar, dann kann man sie auch aktivieren. Da sind so kreuzkästchen zwischen der Mixeransicht und der linken Spalte, siehe Handbuch und meinen Screenshots am Anfang, in den Videos ist es auch zu sehen.Doch wie kann ich die Effekte im Audio-Interface Modus nutzen? Nicht als PlugIn, aber sie sollen schon dauerhaft
auf den Eingängen aktiv sein.
Dann mußt Du auch dort das Signal entsprechend routen und die Effekte aktivieren.Das klappt auch soweit und im Direct Monitoring höre ich auch die Effekte,
aber das Signal, welches in der DAW aufgenommen wird, ist unbearbeitet.