T
Tim Kleinert
...
Re: Schmidt Eightvoice ...Es kann losgehen !!!
Ich bin absoluter Pragmatiker und nutze Analogequipment nur wegen des Resultates. Analog wird klischeehaft oft mit "Fett", "dicken Bässen" etc. assoziiert, aber für mich ist es vorallem die Definiertheit und Detailliertheit, die Offenheit und Luft in den oberen und obersten Frequenzbereichen, wo der Graben zwischen Analog und Digital doch noch sehr gross ist -und da beziehe ich auch die neusten CPU-Fresser von U-He mit ein. Ich hasse, lies HASSE, Aliasing, und kenne keinen digitalen Algorithmus, der bei Kombinationen aus FM und Hardsync bei steilflankigen Oszillatoren, oder bei Filter-FM mit hoher Resonanz und steilflankigen Modulatoren, nicht bald mal zu "zwitschern" beginnt.tom f schrieb:das kann durchaus sein . ich kenne das gerät ja nur von den mageren videos - es geht aber eher um eine grundgfrage ob die technologie oder das resultat im vordergrund steht - für mich ist (auch wenn ich analoge sammle) dennoch egal ob das tolle klangerlebnis nun von diskret, integriert, dsp oder gar cpu kommt - soll uns dass noch wichtig sein? ich weiss es nicht
Der Accelerator ist SUPER! Gehört zu den besten Digital-Algos die ich kenne, wirklich gut. Wenn ich nicht die Entscheidung gefällt hätte, nur noch Gear zu kaufen welches ich wirklich (d.h. zum Arbeiten und Geld verdienen) brauche, würde schon lange einer hierstehen.tom f schrieb:ich denke dass da (wenn man sachen am markt in relation setzt) es wahrscheinlich interessanter gewesen wäre zb jörg hätte seinen accelerator nicht um 2k sondern demenstprechen besser ausgestattet und mehr "high endig" um zb 5k oder 6k auf den markt gebracht...