Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Defekter Schmidt , nach Quality Check in Erlangen ? Hab ich noch nie gehört. Ich habe ja auch einen , aber mir scheint das eine interessante Aussage zu sein. Aber klar, wenn das nicht "flasht" , muss was putt sein . Erzähl doch mehr, von Deinem "Kumpel" und dem Schmidt- welche Seriennummer ? Mag aber sein, dass etwas beim Transport passiert ist. Kann nie ausgeschlossen werden.Kollege Powmax war vor ca.4 Wochen bei nem Kumpel der ihn sich gegönnt hatte.
Beide waren vom Klang nicht geflasht und der Kumpel ging von einem Defekt aus und hat ihn deshalb zurückgeschickt. Mehr weiss ich leider nicht.
Da sich hier ja alle überschlagen was den Klang betrifft muss das Gerät wohl defekt gewesen sein.
Ja, der hat einen Lüfter. Einen sehr guten und leisen zudem. Das Gehäuse ist allerdings recht groß und das erzeugt in einer Stahlblechbox schon einmal Resonanzen, abhängig auch davon , ob der Schmidt auf einem Holztisch steht (zusätzliche Resonanz) oder dicht an einer Wand.Hat der Schmidt-Synthesizer eigentlich Lüfter ?
Ich finde den Vergleich auch nicht stimmig. Omega und Schmidt sind komplett anders. Klanglich flexibler ist der Schmidt allerdings. Aber darum gehts bei solchen Boliden ja eh nicht. Beide sind mega.Diese Meinung teile ich nicht.
Warum sollte ein Pmega 8 oder Code mit 4 Filtertypen in seiner klanglichen Bandbreite eingeschränkter sein, als andere Polysynth?
Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall.
Ich finde den Vergleich auch nicht stimmig. Omega und Schmidt sind komplett anders. Klanglich flexibler ist der Schmidt allerdings. Aber darum gehts bei solchen Boliden ja eh nicht. Beide sind mega.
Dann habe ich das evtl. auch in den falschen Hals bekommen, sorry. Sollte vielleicht immer erst den dritten Kaffee abwarten, nichts für Ungut.Na dann sorry, ich entschuldige mich ausdrücklich, einfach nur mal was nicht Bierernstes rausgehauen zu haben...
da habe ich wohl missverständlich Formuliert.
Jeder nicht, aber dieser wohl schon ein bisschen, oder?Wäre schlimm, wenn jeder schwarze Synth nach einem Sledge aussieht.
Stell mal das Bedienfeld auf, dann gibt es keinerlei Ähnlichkeiten mehrJeder nicht, aber dieser wohl schon ein bisschen, oder?
Schöne Grüße,
Bert
Kannst Du noch sagen was das Problem bei dem Gerät von XXX war und warum er zurück ging?Ich empfand den CODE vom Klangbild her wärmer, organischer mit mehr dirft in den OSCs. Echtes Stereo Panning inkl. dezidierten LFO pro Stimme - einer der ganz großen Plus-Punkte beim OMEGA/CODE.
Der Schmidt punktet mit seinen ultra knackigen Hüllkurven (MOOG SUBs fallen mir da zum Vergleich ein) und anderen Dingen. Eins muss dem Käufer bewusst werden, schnell mal ein Brot & Butter Patch hinschrauben geht nicht so easy von der Hand - etwas undurchsichtige Verdrahtung mit Einschränkungen.
Bussi
Ilse Bert
...wozu auch auspacken den ganzen Behringerkrams, man hat heut eh zuviel im Überfluss...Der Klang war in unseren Ohren ein wenig angestrengt, so als ob es irgendwo in den Eingeweiden eine Übersteuerung stattfand. Wurde laut Vertrieb behoben. Gerät ist auch seit ein paar Wochen wieder retour - aber bisher noch unausgepackt auf Palette ...
Der Schmidt hat DCOs, da gibt es Drift eher weniger, ausser man bastelt sich einen Vintage Knob mit den Modulationen.Ich empfand den CODE vom Klangbild her wärmer, organischer mit mehr dirft in den OSCs.
Dass einen der Preset-Klang des Schmidt auf der Musikmesse "kalt lässt", unterschreibe ich zu 100 %.Der Schmidt hat DCOs, da gibt es Drift eher weniger, ausser man bastelt sich einen Vintage Knob mit den Modulationen.
Damals auf der Musikmesse (als man noch hinging) hat jemand die Presets des Schmidt über Boxen durchgespielt. @qwave und ich sassen zusammen und haben TechTalk geführt. Der Sound im Hintergrund liess uns kalt. Synthsounds halt. Nur bei einem Sound, eher was traditionelles, Brass-artiges, haben wir kurz aufgehört.
Nur die beiden LFO´s in der Filtersektion haben Midi Sync. Allerdings kann man via CV Control Input B mit einem externen LFO der dann Midi Sync hat z.B den PWM steuern.Kann man die eigentlich synchronisieren? Und was ist mit einer Modulationsmatrix, wo ich alle möglichen Quellen und Ziele verknüpfen kann?
Faszinierend fand ich den Oszillator-4, mit seinen außergewöhnlichen Klangformen. Leider wurde das FM von Oszillator-3 nicht vorgeführt.
Also ein wirkliches Monster - ich bin gespannt auf die weiteren Folgen ...
Um ehlich zu sein, als ich auf das Foto scollte, dachte ich auch zuerst, es sei ein Sledge.Wäre schlimm, wenn jeder schwarze Synth nach einem Sledge aussieht.
Nur am provozieren der slashHat der Schmidt-Synthesizer eigentlich Lüfter ?