Michael Burman schrieb:
Ach ja stimmt, das andere Extremum habe ich irgendwie übersehen: Weder Musiker, noch Ahnung von der Technik, aber eine "spezielle" Verkaufstaktik.
ich habe ein sehr nettes und ausführliches antwortmail von korg bekommen auf meine frage, wie das mit dem hörschutzfilter aussieht
war wie hier dann eh auch geschrieben wurde, blööödsinn
darf man mailinhalte öffentlich posten? weiß es leider nicht aber ich mache das mal
"Ihre Frage zu der Aussage des Verkäufers in Bezug auf einen angeblich implementierten Hörschutzfilter ist nicht zutreffend. Unsere KORG Workstations wie der KROME und der KRONOS liefern über die Line-Out Anschlüsse ein Audiosignal mit einem genormten Line-Pegel. Über den Kopfhöreranschluß wird ein vom Kopfhörerverstärker verstärktes Audiosignal ausgegeben um so sicherzustellen, dass die Standard-Kopfhörer mit einer Impedanz von ca. 200 Ohm eine hörgerechte Lautstärke produzieren. Sollten Sie zu Testzwecken einen niederohmigen Kopfhörer mit einer Impedanz von 8 - 32 Ohm verwendet haben, so reicht die Leistung des Kopfhörerverstärkers nicht aus, um den Kopfhörer anzutreiben. "
ja und somit wären wir bei vereimerung nro x, denn der verkäufer hat mir gesagt, ich brauche unbedingt einen niedrigohmigen kopfhörer und hat mir 3 solche gebracht, bzw bringen lassen vom kollegen...
vom letzten habe ich die typennummer notiert: stagg SHP-5000H
da ich ja dachte, dat wär guttt...
bei den anderen hat es aber in der tat gut funktioniert, nur blieb der kross damit flüsterleise...
najjja...
beim ersten fehltritt dacht ich noch, ok, der hat stress, macht nichts.
als er mir den cp40 zum preis des cp4 geben wollte, er hat eben da gerade auf die liste geguckt und mir diese info mitgebracht
500€ unterschied
hm...
irgendwie hätte ich lust wieder zurück zu gehen und ihn 5 stunden lang mit fragen zu löchern und jedes piano runterheben lassen und aufstellen zum probieren, 50 verschiedene kopfhörer bringen lassen, 50 verschiedene pedale probieren, 50 verschiedene hocker. dann zur kasse gehen mit seinen ganzen empfehlungen und wenn er ois eingetippt hat und original verpackt hingestellt, festzustellen das ich oups mein geldbörserl zu hause vergessen hab...